GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Harlekin Versuch

• Re: Harlekin Versuch

:happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:

Ich hab eine tragende Harlekin !!!!!!!!!! Gerade eben geschaut und da ist sie... :happy:

Das Laub hab ich von Jürgen's Sulawesi Corner.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

"There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.

"JenL" schrieb:

Ich hab eine tragende Harlekin !!!!!!!!!! Gerade eben geschaut und da ist sie... :happy:

...da fragt man mal vorsichtig an und dann gleich DAS :D

....GRATULATION und ich drücke weiterhin meine Daumen blau
      ...und danke noch für die Werte
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald

"Karin Helwig" schrieb:

Huhu Jennifer,
      Ich habe seit heute auch wieder eine Tragende :happy: .

...ihr Mädels macht mir Angst, ...ich werde meine Harlekins abgeben und künftig Amöben züchten :saint: 8o
      bis dann....... Harald

….von wegen Amöben, …..und ich weiss auch nicht was heute los ist, …ist hier etwa eine höhere Macht im Spiel ;)

>>> gerade eben aus der Hüfte heraus geschossen <<<

….jedenfalls kann man sagen dass die Harlequins telepathisch untereinander ihre Schwangerschaft absprechen, ….und JA meine Garnelen sind schwanger und NICHT tragend, das ist aber nur bei mir so ;)
      bis dann....... Harald

"Ulli Bauer" schrieb:

Und das, obwohl ich mich auf schön knallig durchgefärbte Amöben gefreut hätte :D.

haha Ulli :D , ...ich werde dran bleiben, ...in der F2 schwächelt zwar die Teilungsrate etwas und so komme ich zur Zeit auf nur wenige Milliarden Amöben, was aber wiederum die Arbeit mit der Selektion doch deutlich erleichtert 8o
      bis dann....... Harald

...wenn ich mir den gemeinsamen Nenner bei den tragenden Harlekins so betrachte, ...oder um es mal gaaanz vorsichtig auszudrücken, ......so keimt in mir das Gefühl dass durch das RoySulaSalz ein echter Durchbruch bei den Harlekins gelingen könnte, ...bleiben wir also optimistisch
      bis dann....... Harald

GAH !!! Die dumme Tussi hat die Eier abgeworfen ;( ;( ;( Grrrr....
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

Ich kann verkünden dass meine Harlekin noch leben - ich habe sie jetzt schon 3 Monate. Hier mal ein "Danke Schön" an die Logemann Brüder für ihr Sulawesi Mineral Salz.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

Ugh... Meine Harlekin haben es mir übel genommen, dass ich die Trennscheibe zum Nachbarbecken mit Orca Unterwasserkleber abgedichtet habe :( Jetzt hab ich nur noch eine ;(
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

Naja... hab nix anderes verändert. Und dann sind mir über Nacht 3 Harlekin umgekippt. Ich denke, die sind eben einfach super empfindlich. Aber ich gebe nicht auf.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

Das ist ja sehr ärgerlich,nimmt man schon "Spezialkleber" und doch nicht ganz bedenkenlos,hätte ich jetzt nicht gedacht.
      Finde aber gut das du nicht aufgibst.

Das gibts ja gar nicht!
      Ich hab den schon so oft verwendet da ist nie was passiert(selbst im Mewa nicht).

Das tut mir leid!

Mist

Die Harlekins sind aber echt wahnsinnig empfindlich!
      Wenn die schon durch ein gewaschenes Handtuch eingehen(was ich mir eig auch nicht vorstellen kann).....

Aber schön das du es weiter versuchst :)
      Liebe Grüße Steffi

...tut mir echt sehr leid für dich Jennifer !

...oh verdammt, ...über dieser Garnelenart schein wirklich ein Fluch zu liegen, ...das sind echt HyperSensibelchen die wohl keinerlei Toleranzen besitzen und weder grosse Veränderungen noch kleine Fehler verzeihen

...von meinen verbliebenen Harlekins habe ich nur noch 9Stück, eine davon war wieder tragend, aber keine Spur von Babys

...gibt es hier eigentlich noch Halter die sich derzeit diesen Tieren annehmen..?
      KARIN !,...hast Du deine Tiere noch und wie sieht es bei dir aus..?
      Jürgen_1966 !, ...hast Du nicht auch noch welche..?
      bis dann....... Harald