GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Fische Sulawesi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fische Sulawesi

      Hallo Gemeinde,
      ich bin beim Stöbern auf folgende Forenseite gestoßen:
      Bilder Sulawesi
      In diesem englischsprachigen Forum hat ein Benutzer einige Fotos aus der Sulawesiumgebung, und natürlich von den Biotopen selber, aber auch von weiteren Tieren aus den Seen eingestellt.
      Angetan haben es mir die Fische.
      Wenn man schon den Aufwand betreibt ein Sulawesibecken zu betreiben, dann liegt auch ein größeres Biotop als 30 oder 60 Liter nahe ;)
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Fische Sulawesi

      Um himmels Willen - wir wollen alle nicht so ein "Gemetzel" wie bei den Anfängen der Sulawesigarnelenhaltung. Da sind wir uns sicher einig. Vielleicht - mit der weiteren erfolgreichen Entwicklung der Wasserwerte - rückt die Haltung von Fischen in greifbare Nähe?
      Die Frage ist ja auch: wie groß werden die Tiere, und wie ist das Verhalten zu den Schnecken und Garnelen.
      Das ist alles sehr interessant, und bisher lag das Hauptaugenmerk ja auf den Schnecken und Garnelen.
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Fische Sulawesi

      Hallo

      Die Hälterung der Telmatherina und anderer Arten sind nicht unmöglich!
      Habe meine Tiere ( 3 telmatherina Arten, Oryzias matanensis und div.Grundeln),die vor 21/2 Jahren im Matano und Towuti gefangen heute immer noch. Wenn mann auf den Ph wert achtet ( ++7,6) und einige Besondreheiten beim Füttern beachtet,sind die Tiere sehr unproblematisch.
      Probleme bestehen nur bein Fanhen in den Biotiopen und der anschließeneden Hälterung vor Ort!

      gruß Roland