GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Unterschied Red Fire / Yellow Fire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied Red Fire / Yellow Fire

      Hallo Forum,

      melde mich aus dem Urlaub zurück und hab da gleich mal ne doofe Frage.

      Einige Zeit vor dem Urlaub hab ich mich mit einer schönen großen Red Fire Gruppe eingedeckt. Sind zwar Farbmäßig nicht alle der Brüller, aber mir gefallen sie.
      Und aus dem Urlaub habe ich mir aus Österreich eine Gruppe Yellow Fire mitgebracht. Wunderschöne Tiere...

      So: Die Reds sind im Vergleich zu dem Yellows geradezu winzig. Ist das so, dass Yellows deutlich größer sind als Reds? *grübel*
      Ich schätze die mittlerweile Eiertragenden Red-Damen auf vielleicht 1,5 cm. Die großen Yellows sind bestimmt 2,5-3cm. Ach so: Die sitzen natürlich nicht zusammen in einem Becken...klar...

      Wie ist das denn bei Euch so???
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Unterschied Red Fire / Yellow Fire

      Hei, meine Redfire im 80cm Becken sind auch so um die 1,5cm...
      Wenn ich von denen aber welche runter tu...so 10 St. in ein 27 Literbecken...werden die plötzlich genausogroß (und knallrot) wie die Yellows im Becken nebenan...und das sind regelrechte Trümmer...
      Woran das liegt ?(
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Unterschied Red Fire / Yellow Fire

      Hi,
      ...wenn ich mich an meine ersten, schwachgefärbten Redfire`s die ich vor ca. 7Jahren gehalten hatte zurückerinnere, so waren diese gegenüber meinen heutigen Sakuras auch deutlich grösser

      ...der Grossteil meine heutigen Sakuras neigt eindeutig zum Nanismus (Kleinwuchs) welchen ich unter anderem auf eine, wahrscheinlich zu enge Blutsverwandschaft zurückführe, ....ein Effekt der Inzucht..?
      ...diese SakuraWeibchen kommen nur höchst selten an die 25mm-Marke ran
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Unterschied Red Fire / Yellow Fire

      Hallo,

      aha...dann geht's da nicht nur mir so.
      Wäre interessant, ob noch jemand so einen alten Red Fire-Stamm hat, wo die Tiere noch größer waren?
      Hat jemand??? *indieRundefrag*
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Unterschied Red Fire / Yellow Fire

      schon komisch.
      Monika, ich werd vielleicht mal ein paar Rote in mein kleines 12er setzen, wenn das wieder leer ist.
      Da sitzen momentan die Gelben drin, weil ihr 37l-Domizil noch nicht so ganz nach meinen Wünschen eingefahren ist.
      Wenn die Roten da drin größer werden, als in dem 60l, wo die Gruppe drin ist....das wär schon echt seltsam.
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................