GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

HS Aqua CO2 Starter Set

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HS Aqua CO2 Starter Set

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne wissen ob wer von euch schon einmal erfahrung mit diesem CO2 Set gemacht hat.

      Denn ich habe das gefühl das ich was falsch mache. Das CO2 löst sich in meinen Augen zu schnell ?(

      Hoffe es kann mir wer weiter helfen.

      Lieben Gruß dat Pipchen
      Viele liebe Grüße da laß.. Vanessa / Pipchen
    • Re: HS Aqua CO2 Starter Set

      Hallo Pipchen,

      das Set kenne ich nicht. Aber ehrlich gesgt hab ich Dich nicht richtig verstanden. Was genau meinst Du damit:"...das co2 lößt sich zu schnell..."...???

      Generell ist´s ja gut, wenn sichs schnell im Wasser lößt...

      Grüßle
      Frank
    • Re: HS Aqua CO2 Starter Set

      Huhu Frank..

      Ich habe eine Art Glocke ( bei HS nennt die sich Difusor), die ich mit CO2 füllen soll..Wenn ich das gemacht habe, kann man förmlich zu sehen, wie der Wasserdruck das CO2 raus drückt..nur es entstehen keine Blasen..Der Difusor hat auch drei ausgänge..Ich werde von dem DIfusor mal ein Bild machen, da ich nicht weiß ob ich ein Bild aus dem Internet nehmen darf..

      Grüße :)
      Viele liebe Grüße da laß.. Vanessa / Pipchen
    • Re: HS Aqua CO2 Starter Set

      Wenn Du mich fragst, diese Vorratsröhrchen sind fast nur Kokolores. Es liefert halt nur über eine kurzen Zeitraum, geringe Mengen co2. Das reicht evtl. für das Allernötigste, um den Pflanzen ein wenigiges bischen zu bieten.

      Wenn Du richtig mit co2 arbeiten möchtest aber das ohne Druckgas(weil teuer), bau Dir ne Hefegäranlage (Bio-co2) und ne Paffrathschale. Und besorge Dir einen Dauertest um alles zu überwachen...

      Herzliche Grüße
      Frank
    • Re: HS Aqua CO2 Starter Set

      hier noch mal was zur Anlage:
      deters-ing.de/Wasser/hefe_co2.htm

      Ich selbst nutze Flaschen von Reinigungsmitteln. Und zwar drei pro Anlage. Zwei Flaschen, die Gärflaschen, haben nur einen Ausgang wo ich jeweils ein Schlauch und ein Rückschlagvetil verbaue. Diese beiden Enden, kommen an zwei Anschlüße eines Y-verteilers. Der dritte Anschluß des Verteilers führt dann in die Waschflasche, wo der Eingangsschlauch bis zum Flaschenboden führt. Am zweiten Ausgang der Waschflasche hängt die Leitung welche zum Becken führt.
      Warum zwei Gährflaschen? -weil ich so keine Unterbrechung der co2-zufuhr bei der Erneuerung der Gärlösung habe.
    • Re: HS Aqua CO2 Starter Set

      macht sinn das prinzip mit zwei gärflaschen..was mir noch schleiherhaft ist wie ich den deckel der flaschen so hinbekomme das sie mir nicht hochgehen...da gibt es doch bestimmt auch einen trick..ich habe gelesen das manche bummistopfen verwenden..nur erschließt sich mir die bauart..denn der gummistopfen würde bei druck doch raus flutschen...hmm..ich sage ja ds eine co2 anlage was ganz neues ist..eine bio finde ich in sofern interessant, da es billig ist..aber wie sieht es mit der geruchsbelästigung aus?? gibt es da welche??
      Viele liebe Grüße da laß.. Vanessa / Pipchen
    • Re: HS Aqua CO2 Starter Set

      Also, bei mir ist noch nie was "hochgegangen". Die Gärbehälter halt nicht zu voll machen. Ein bis Zwei Finger breit frei lassen und gut. Übergeschäumt ist bei mir auch noch nichts.

      Ich nutze die Deckel die zu den Flaschen gehören. Da ist genau sone tülle drann, das ein Schlauch draufgeht. In den Waschflaschendeckel bore ich ein zweites Loch wo der Schlauch man grade durchgeht und dichte dann mit Montagekleber ab. Fertig :)
    • Re: HS Aqua CO2 Starter Set

      so ich werde morgen damit beginnen, mir die einzelenen sachen zusammen zu kaufen, um dann mit dem bau zu beginnen..ich bin echt mal gespannt wie die bio co2 so ankommt in meinem becken..hihi..und danke noch mal frank für deine hilfe
      Viele liebe Grüße da laß.. Vanessa / Pipchen