GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Marion B. aufgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marion B. aufgeschlagen

      :huhu: Moinsen in die Runde,

      eigentlich bin ich Fischfrau und nicht sooooo sehr auf Wirbellose abonniert, es sei denn als Futterlieferanten für meine Flossenträger- sorry also dafür, dass ich mich trotzdem in die Höhle des Logemannschen Löwen traue :/

      Da ich mich jedoch jetzt an die Vermehrung meiner Armanos gewagt habe, um die- wenn es denn klappt- in meinen Becken zwecks Algenprofilaxe zu verteilen, wüsste ich keine kompetentere Community, um mich bei meinen ersten Versuchen zu begleiten :drink: (Dazu mache ich allerdings einen eigenen Fred auf, wenns recht ist....)

      Vielleicht schafft es ja doch irgendwann noch jemand, mich ins Wirbelloselager zu beamen? ;)

      LG Marion
    • Re: Marion B. aufgeschlagen

      Hallo Marion,

      keine Angst, dich kriegen wir 8o ...

      Ne Quatsch, es gibt ja auch sehr interessante Futtergarnelen - du wärst nicht die erste, die den kleinen Krabblern auf dem Umweg über sich gut vermehrende Arten wie Red Fire, Algengarnele oder Sulawesi-Inlandsgarnele verfällt ;). Meine Grundeln finden letztere übrigens richtig toll und haben sie zum Fressen gern ...

      Für dein Amano-Projekt wünsch ich dir was, hier gibt es ein paar Leute, die diese Tierchen schon öfter nachgezogen haben. Bist also definitiv richtig hier :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Marion B. aufgeschlagen

      Hallo Marion mit B,
      ....wurde aber auch Zeit dass Du hier aufschlägst, ...wünsche dir nen angenehmen Aufenthalt hier

      "Marion B." schrieb:

      eigentlich bin ich Fischfrau

      Vielleicht schafft es ja doch irgendwann noch jemand, mich ins Wirbelloselager zu beamen? ;)

      ...oooch dass dürfte nicht so das Problem sein, die Frage ist nur ob Du wirklich so tief sinken willst 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Marion B. aufgeschlagen

      Huhu Marion,
      *megafreu*! Herzlich willkommen im Reich der Wirbellotsen :).

      Und top, dass Du versuchen möchtest, Amanos nachzuziehen. Das macht irre viel Spaß zu beobachten, wie die Larvenwolke sich im Licht sammelt und die einzelen Larvenstadien sind super spannend :).

      Wünsch´Dir ganz viel Freude bei der Aufzucht. Waren übrigens meine ersten Garnelennachzuchten 8) . Erst danach waren Red Fire dran *g*. Die Reihenfolge ist gut und macht übrigens ziemlich süchtig ;) .
      Soll ja keiner sagen, wir hätten Dich nicht gewarnt, gelle 8o !
      Grüßle
      Karin
    • Re: Marion B. aufgeschlagen

      Einen wunderschönen guten Morgen und :herz:-lichen Dank für Eure Begrüßung.

      ... aber ob das mit mir was wird mit ins andere "Lager" beamen - stengt Euch mal an :P ...
      Momentan wüßte ich nicht, wo ich hier im Haus noch Becken für z.B. hochzüchtige Kandidaten stellen - oder welche meiner Flossenträger hier weichen sollte.
      Keller und eigenes Zimmer sind leider, leider Fehlanzeige.

      @Mowa: wirklich schön, dass ich dich hier treffe :D sind die Postfächer hier eigentlich größer *duck*

      @Garnelenfee: huhu Tanja. Noch ein bekanntes Gesicht... ;) Boah, das www ist ein Dorf und das ist noch nicht mal so groß :whistling:

      @Sakura: ey Harald- ja nee, war ja klar, dat de mir hier über den Weg paddelst 8o
      Krabbelfreak hat aber doch nu wirklich nix mit tief sinken zu tuen (auch wenn ich deiner aktiven Pflanzenaquaristik immer noch etwas hinterher trauere ;)).... reines Platzproblem hier.

      @Karin: jupp, meine Registrierung hier war ja auch irgendwie schon fast überfällig - woanders bekommt man/frau dich ja kaum noch zu fassen *hihi*
      Meine ersten Zwerggarnelen hatte ich ja bereits vor 10 Jahren... und sind ja hier bisher auch gebleiben ;) Mittlerweile paddeln die in fast allen meinen Becken in nominat, rot und blau- Lebendfutterfischen ist die Farbe ja schnurz.

      Mit den Armons wollte ich schon im letzten Jahr starten, aber dann kam irgendwie ja die bellende Nachzucht dazwischen- darüber lasst uns aber mal in einem gesonderten "Marion B.- Armanozucht- Thread reden".... die Bilder vom Nudelwasserbecken habe ich ja schon :happy:

      LG Marion