GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Beinah böser Fehler ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beinah böser Fehler ...

      Huhu zusammen,

      Mann, mir wär grade fast was dummes passiert ... Ich bin gestern mit Wasserwechseln nicht fertig geworden und wollte das heute schon schnell machen, bevor ich mich wieder in meine Übersetzung stürze.
      Also 10 l Altwasser abgesaugt, 10 l Regenwasser aus der Tonne in die Gießkanne gepumpt, aufgesalzen und in die Wohnung getragen. Nix weiter gedacht bei der Sache, in der Sonne ist es ja schon relativ warm.

      Zum Glück wollte ich dann das Wasser über meine Hand ins Becken laufen lassen, damit der Sand nicht so wirbelt - brrrrrrrr - k-k-k-kalttttttttt. Wir hatten heute nacht so knapp über 0 °C, und das Wasser in der Regentonne hat sich in der Sonne selbstredend nicht so stark aufgewärmt wie die Luft.
      Jetzt leb ich ein paar Stunden mit einem _sehr_ stark plätschernden Filter und einem nur knapp dreiviertelvollen Becken ... Das wär beinahe schiefgegangen ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Beinah böser Fehler ...

      Hi Ulli,
      als ich mal schnell warmes Aquarienwasser brauchte, hab ich den Eimer mit Wasser in die Wanne gestellt und heißes Wasser, bis Wasserstand im Eimer, in die Wanne gefüllt.... hat keine 30 min gedauert, dann war das Wasser im Eimer pi warm. ;)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Beinah böser Fehler ...

      Moin Ulli,

      nimm doch einfach etwas von dem Wechselwasser und mache es in der Mikrowelle heiß, so lange bis die gewünschte Temperatur erreicht ist. So bringe ich immer mein Sulawesi-Wechselwasser auf Temperatur. 3-4mal einen Tassenkopf voll heiß gemacht und fertisch. :)
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Beinah böser Fehler ...

      Hi,

      das Wasser wird weit weniger abkühlen als gedacht weil Du ja noch 3/4 Wasser im Becken hast. Warscheinlich nur 3-4 Grad oder so. Wenn da nix kritisches im Becken ist ... meine Welse stimulier ich momentan mit solchen "Regenschocks". Gestern erst knapp 80 habrosus Eier eingesammelt. :D

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke