GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

USO - Unbekanntes Schwimmendes Objekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USO - Unbekanntes Schwimmendes Objekt

      Ui Ui Ui,
      das war ja eben eine Überraschung. Ich schaue mal so im vorbeigehen ins Aquarium und staune nicht schlecht.

      Da ich es nicht vor die Linse bekommen konnte versuche ich es mal mit einer Beschreibung.

      Länge: ca. 3,5 cm
      Körperform: schlangen- bzw. wurmförmig, der Körper ist nicht rund sondern flach.
      Farbe: hellbraun/dunkelbraun/beige
      Fortbewegung: wie bei einer Wasserschlange bzw. einem Aal, recht schnell.

      Habe mich hier mal durch die Themen & Bilder gewühlt, aber es ist nichts dabei was dem USO ähnlich sieht.
      Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein kann?

      Die letzten Pflanzen (australisches Wassergras) habe ich vor 3 Tagen eingesetzt. Zuvor mehrfach gewässert und mehrfach mit Mineralwasser (CO2) behandelt.

      Dank & Gruß
      Heiko
      Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
      (Erik Satie)
    • Re: USO - Unbekanntes Schwimmendes Objekt

      Hallo Ulli,

      danke für den Link, aber da hatte ich schon gestöbert. Es ist mir gelngen das USO einzufangen und in das Quarantänebecken zu setzen. Mal sehen was daraus wird und die Chance, dass ich das Tierchen vor die Linse bekomme ist auch größer 8)

      LG
      Heiko
      Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
      (Erik Satie)