GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Purple Sulawesi Nachwuchs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Purple Sulawesi Nachwuchs

      Ich freue mich gerade total. Habe ins Becken der Purple Sulawesis geschaut, die ich nach den Nano Days von Sven bekommen habe. Und siehe da... da spazieren doch seelenruhig plötzlich zwei Jungtiere (5mm) über einen Stein ! :happy: Wahnsinn. Ich hatte gedacht, das Weibchen hätte die Eier abgeworfen. Selbst beim Becken putzen vorgestern habe ich die nicht gesehen. So eine schöne Überraschung :happy:
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Purple Sulawesi Nachwuchs

      Ich zitiere mal einen Beitrag von Sven (Bambu) im Garnelenklick Forum zum Thema Purple Sulawesi:

      "Bambu" schrieb:

      Steckbrief Purpur Sulawesi
      Hallo,

      ich möchte euch gern einmal eine meiner Sulawesi Arten Vorstellen.
      Kardinal, Harlekin und Goldfleck kennt ja mittlerweile jeder der sich auch nur ein wenig informiert hat. Es gibt aber noch viel andere Arten aus den Seen und Zuflüssen, die weder bekannt noch gepflegt werden.

      Eine davon habe ich 2009 als Beifang in einer Sulawesi Lieferung erhalten. Ich bekam grad einmal ein Tier das auch noch Eier unter dem Rock trug. Aus diesem einen Tier ist der Stamm erwachsen.

      Die Tiere werden ca. 2cm lang und variieren in ihrer Färbung. Es gibt Tiere die sind Samt dunkel rot und andere auf hellem Untergrund Blut rot. Es gibt jedoch auch Tiere, die es schaffen hell blau zu werden, jedoch nur für eine gewisse Zeit.

      Eine Selektion betreibe ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass da von der Farbe noch einiges zu machen ist.

      Bedingungen zu Haltung:

      Ist im LW möglich, bei mir
      PH 7,5 bis 8
      Gh 9
      Kh6
      LeitW 450µs
      Temp 28°C
      Unter 28° werden die Tiere inaktiv und verstecken sich.
      Haltung heute:
      PH 7,5 bis 8
      Kh3
      LeitW 300µs
      Temp 28°C

      Da mir bis heute niemand sagen konnte um was für eine Garnele es sich hier handelt, habe ich ihr einen Namen gegeben.

      Ich nenne sie Purpur Sulawesi.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Purple Sulawesi Nachwuchs

      Photos sind alle von Sven. Meine sind noch zu scheu zum fotografieren.





      Bilder
      • Purpur_Sulawesi-30-08_4.jpg

        254,05 kB, 800×533, 346 mal angesehen
      • purple2.jpg

        245,23 kB, 800×834, 335 mal angesehen
      • purple1.jpg

        303,2 kB, 800×800, 329 mal angesehen
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.