GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Rädertierchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rädertierchen?

      Hallo, liebe Wilofans,
      habe nach Bildern von Rädertierchen gegoogelt und bin auf diese tolle Microskopierseite geraten :happy:
      plingfactory.de/Science/GruKla…toria/TL5RotMonGnes1.html
      Im Filterdreckeimer habe ich immer so kleine schwarze, rund aussehende Wuselpunkte, die ich auchschon als Lebendfutter verfüttert habe, bzw. die auch in meinen Moosbechern leben...wollte mal vergleichen
      Sie sind etwa 1/2mm groß...oder kann man Rädertierchen garnicht mit blosem Auge sehen?
      Könnten allerdings auch eine Art Muschelkrebse sein ?( ...
      Auf jedenfall wüßte ich gerne, was das ist...
      Da muß ich wohl die Tage mal das Microskop anschmeißen...
      Würde die Tierchen gerne für meine Minifische als Lebendfutter züchten...denen schmecken sie supergut :happy:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Rädertierchen?

      Wow, echt so groß? Wahnsinn...damit hätte ich nicht gerechnet...
      Ja, Microskopierzeiten brechen bald an, wenn die Tage kürzer werden...
      Jetzt muß ich aber noch im Garten wüten...24Std. pro Tag sind mir im Moment zu wenig X/

      Hab mal von den schwarzen kleinen Kugeln welche in ein Marmeladenglas gefüllt und versuche sie gezielt als Lebendfutter zu vermehren...Meine Badis Badis freuen sich darüber...
      Als erstes gab Colorellaalgenbrühe, als nächstes Probier ich Kaffeeweißer, wie bei den Pantoffels und danach Trockenhefe...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!