GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Moin Moin aus Rastede

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin aus Rastede

      Hallo zusammen,
      es wird so langsam mal Zeit das ich mir hier vorstelle.
      Mein Name ist Gina, ich bin 44 Jahre jung und komme aus Rastede (falls das jemand von euch kennt).
      Ich habe seit gut 1,5Jahren zwei 20l Cubes, in dem einen sind noch ein paar Taiwanmischlinge F1,
      mit den ich aber kein Glück habe, denn ich bin einfach zu doof für die Wasserchemie, ich bekomme
      die Lütten einfach nicht groß. In dem anderen Cube habe ich White Pearl, wollte auch mal was haben
      womit ich Erfolg in der Vermehrung habe. :D Außerdem haben wir hier im Haus noch ein 30l AquaArt
      in dem ein alter einsamer Panzerwels und eine Red Bee leben. Ich weiß das es nicht Artgerecht ist wie
      ich Fischi halte aber der alte Zausel ist nun schon über 10Jahre alt und bekommt hier sein Gnadenbrot
      und nein ich gebe ihn nicht weg! :whistling:
      Freue mich auf einen netten Austausch!!! :huhu:
      Lieben Gruß
      Gina
    • Re: Moin Moin aus Rastede

      Herzlich Willkommen im Forum!

      Rastede - ist das nicht in der Nähe von Oldenburg? Dann genießt du bestimmt auch gerade das "tolle" Wetter ;)

      Wie wäre es mit einem größeren Becken für deinen Wels? Dann hättest du auch ganz "zufällig" die günstige Gelegenheit, deine Red Bees aufzustocken :)

      Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier!
      Gruß, Caro
    • Re: Moin Moin aus Rastede

      Hallo Gina,

      herzlich willkommen hier, schön, dass du da bist!

      Natürlich sind Panzerwelse Gruppentiere, aber bei einem so alten Fisch muss man gut überlegen, was ihn mehr stresst - die Einzelhaltung oder die Vergesellschaftung mit einer Gruppe (sehr wahrscheinlich viel jüngerer, agilerer und fitterer Tiere). Möglicherweise ist deine Version für diesen speziellen Fall sogar die angebrachtere ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Moin Moin aus Rastede

      Danke für die nette Begrüßung, ihr zwei!

      Unserm alten Fisch will ich jetzt nicht mehr stressen, ich habe ihn als Überbleibsel mit einem 20l Cube übernommen
      und habe ihm schon 10l mehr gegeben, mehr ist hier leiden nicht möglich. So wie ich es beurteilen kann geht es
      ihm aber gut und ob ihr es glaubt, oder nicht, wir kuscheln sogar mit ihm, er genießt es von uns gestreichelt zu werden. :D
      Bald wird er noch ein paar Garnelen dazubekommen, meine White Pearl vermehren sich gut und so gibt es dann ganz
      bald Zuwachs im AquaArt.
      Lieben Gruß
      Gina