GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wissenschaftlicher Name Matanos ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wissenschaftlicher Name Matanos ?

      Was ist den der wissenschaftliche Name für die Matanos ? Oder sind die noch nicht bestimmt worden ?
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Wissenschaftlicher Name Matanos ?

      Neh, meine haben keine Streifen. Ich habe die Tiere von Sven (Bambu) als Matanos bekommen. Die Tiere sind unterschiedlich gefärbt, je nach Stimmung und Untergrund.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Wissenschaftlicher Name Matanos ?

      Die C. holthuisi hat Streifen, meine nur einen Rückenstrich (bei manchen). Ich hab mal gegoogled und meine sehen eher der 2-farbige Matano Garnele ähnlich. Ich muss mal Sven emailen und nachfragen. Ich schreibe eigendlich immer die wissenschaftlichen Namen auf meine Becken damit alles korrekt ist. Ich schaue mal ob ich Bilder machen kann.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Wissenschaftlicher Name Matanos ?

      Hallo Jennifer,
      die holthuisi ist sehr variabel, Querstreifen und Längsstreifen, manchmal ist z.B. auch der Rückentrich nur ein ganz Dünner, sogenannter Aal-Streifen, manchmal zieht sich der Rückenstrich breit den ganzen Rücken runter und nur der untere Teil der Garnele ist anders gefärbt (2-farbige Matano), man glaubt manchmal kaum dass es alles die selbe Art ist....
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.