GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Heteropoda Nominatform?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heteropoda Nominatform?

      Hallo zusammen,

      ich hab vor längerer Zeit zwei Weibchen einer Garnelenart bekommen, die ich bisher nicht wirklich einordnen konnte.
      Die sitzen bei den Red Fire mit drin, damit sie nicht so alleine sind und sie sind Giganten gegen meine Pygmäen-Red Fire.
      Obwohl beide Weibchen einen Mords-Eifleck haben und sich auch schon gehäutet haben, seit die RF mit drin sind, haben sie keine Eier angesetzt.

      Neulich sass eine davon mitten in einem Pulk RF, als das neue Moos inspiziert wurde. Das Foto ist leider nicht so der Hit, da ich nach hinten zoomen musste. Vielleicht erkennt man's ja ein wenig.

      Falls das die N. Heteropoda Nominatform wäre, hätten sie sich doch von den RF Männchen decken lassen, oder?
      Ich hatte nämlich vor, dass falls die wirklich Eier angesetzt hätten, hätte ich sie vor dem Schlupf der Kleinen wo anders reingesetzt, damit mir 1. der RF-Stamm nicht verwässert wird und 2. wär ich neugierig gewesen, wie der Nachwuchs aussieht.

      Bilder
      • 2011-10-15 14.16.55.jpg

        253,67 kB, 800×600, 386 mal angesehen
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Heteropoda Nominatform?

      Huhu Sabine,

      Riesenwuchs ist bei verschiedenen Neocaridina-Arten belegt, das allein wäre kein Ausschlusskriterium. Meine "Big Mama" bei den Wildfarbenen war mit 3,8 cm sehr nah an der "Amano-Klasse". Gemessen, nicht geschätzt ...

      Wenn sich da paarungstechnisch nichts tut, liegt es allerdings schon nahe, dass es sich nicht um eine Neocaridina handelt. Aufgrund des Fotos lässt sich da aber leider nicht wirklich etwas sagen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Heteropoda Nominatform?

      Danke, Ulli!

      Nachdem die Damen schon recht groß sind, häuten sie sich nicht so oft. Ich warte mal ab, vielleicht setzen sie ja noch Eier an. Falls nicht, dürfen Sie ihren Lebensabend bei den Red Fires verbringen. Vielleicht gelingt mir ja noch ein besseres Bild.
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................