GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelenfilter

      moin,
      könnt ihr mir einen guten(günstigen,leisen) garnelensicheren Filter für ein 54l Becken empfehlen??Ich habe versucht meinen Eheim Pick up garnelensicher zu machen aber dann lässt die Filterleistung sehr nach. Ein Typ aus dem FUTTERHAUS hat gesagt man kann den mit Filterwatte garnelensicher machen, aber ich weiß nicht wo die Watte hin soll.
      Gruß Alex
    • Re: Garnelenfilter

      Hallo "Hier könnte dein Name stehen",

      Den Aquaball kenne ich. Halte ihn aber ohne zusätzliche Sicherung, sprich Nylonstrumpf, für nicht Garnelensicher.

      Ich würde mich an deiner Stelle für einen Bodenfilter oder einen HMF oder einen Schwammfilter oder für das Maximal Biosystem 80 entscheiden.


      Mfg Mathes
    • Re: Garnelenfilter

      Hi,

      es gibt auch Mobile HMF die man nachträglich noch in ein schon laufendes Becken einsetzen kann.
      Hab ich selbst 3 in Betrieb und bin sehr zufrieden damit :)
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Garnelenfilter

      habe ich schon mal was von gehört . kannst du mir mal den Link schicken. was nimmst du für ne Pumpe ? passen die auch ins 54l Becken? also cih habe auch ein paar Fische drin ,deswegen muss der schon relativ gut filtern . Ist das bei einem HMF gegeben??
      Gruß Alex
    • Re: Garnelenfilter

      Hei, den Powerball hab ich im 54er bei den Marmorgarnelen...das ist kein Problem...der hat den Vorteil, das man den Dreck komplett rausholt...
      In 3 andern 54ern hab ich Mobile HMF...die haben den Nachteil, das sie den Dreck ja nicht fressen können...also liegt er mehr oder weniger im Becken und auf dem Bodengrund rum, wo ich ihn bei jedem Wasserwechsel absaugen muß...
      Wenn Du viel Tier hast, ist es besser, Du kannst einfach den Innenfilter rausnehmen und saubermachen...
      HMF rausnehmen is dann schonwieder mehr Äkt und eigentlich garnicht vorgesehen...
      Hab mir sagenlassen, wenn man ein Schwämmchen in den Eheiminnenfilter vor die Ansaugschlitze legt, würde er Garnelensicher ?(
      Hab auchnocheinpaar aus Komplettsets da rumliegen...aber die brauchen auch einen Haufen Platz...
      War hier glaubich schonmal Thema, wie man die Garnelensicher macht...
      Da wär eine Fotostrecke mal ganz schön...oder ein Link dazu :S
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!