GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was würdet Ihr machen?Dschungel abholzen oder....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was würdet Ihr machen?Dschungel abholzen oder....

      Hallo,

      meine Sakuragarnelen haben keinen Platz mehr zum schwimmen.Es ist mit Myriophyllum matogrossense-Tausendblatt total zugewuchert und einer anderen Pflanze,ich komme nur nicht gerade auf den Namen Rotala....???? ?(
      Es ist etwas dunkel am Bodengrund.
      Wie sieht es eigentlich aus,brauchen Garnelen viel Schwimmraum?Oder einen dichten Dschungel aus aquarienpflanzen,wo sie zahlreich umherkrabbeln können?
      Leider kann ich im MOment nur Handyaufnahmen zeigen,ich hoffe man kann trotzdem erkennen,was ich meine.

      LG Sanne
      Bilder
      • P101011_18.49.jpg

        61,33 kB, 640×480, 582 mal angesehen
    • Re: Was würdet Ihr machen?Dschungel abholzen oder....

      Hi Sanne,
      Die Garnelen kommen mit und auch ohne Jungle klar. Ich wurde da aber mal zu Schere greifen und ein wenig Platz schaffen. Schneid doch so viel raus, wie es dir optisch am meisten zusagt.
      Bloß nicht alles roden. ;)
      Liebe Grüße
      Hauke
    • Re: Was würdet Ihr machen?Dschungel abholzen oder....

      Huhu Sanne,

      den Garnelen ist es relativ Banane, wie viele Pflanzen im Becken sind - aber allein um der Kahnschnecken willen würde ich für mehr Lichteinfall sorgen. Die fressen ja vor allem Kieselalgen von harten Oberflächen, und Licht ist der Aufwuchsbildung förderlich ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Was würdet Ihr machen?Dschungel abholzen oder....

      Hallo,

      gut,dann werde ich mal für etwas mehr Licht sorgen,denn die Theos liegen mir sehr am Herzen.

      Wenn ich es heute noch schaffe,werde ich später ein neues Bild einstellen.Muss die Gelegenheit nutzen da ich heute frei habe :D und sonst in der Woche nicht wirklich dazu komme. :whistling:

      LG Sanne