GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein Freund ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Freund ...

      Heute hat uns ein guter Freund verlassen.
      Er teilte seit etwas mehr als vierzehn Jahren unser Leben, er war ein Teil unserer Familie.
      Immer war er für uns da - egal zu welcher Tag-, Nacht-, oder Jahreszeit. Für sich hat er nicht viel Aufmerksamkeit verlangt, mit ein paar wenigen Handgriffen war er zufrieden.
      Stets hat er alles geschluckt, was wir ihm so antrugen. Niemals hat er sich beklagt, obwohl er oft über Gebühr beansprucht wurde.
      Gut, er war nicht hübsch, aber aufs Aussehen kam es uns nicht an. Seine inneren Werte zählten.

      Und jetzt, von einer Stunde auf die andere, ist es vorbei.

      Mein Trockner ist kaputt.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Ein Freund ...

      Hei Ulli, mein aufrichtiges Beileid :o
      Bei uns sind auch etliche freundliche, treue, langjährige Helfer im Einsatz..
      Zb. Emma die Spülmaschine die 25 Jahre alt und leicht senil ist und
      Henry unser Backofen, der schon einige Operationen hinter sich hat...
      Alle tun noch ihr bestes und sind unersetzbar...
      Tilly die Waschmaschine und Herrmann unser gebrauchter erster Trockner wurden schon von Jüngeren Mitstreitern abgelöst, weil sie nichtmehr in der Lage waren, die täglichen Lasten einer 5 köpfigen Familie zu tragen ?( ...
      Helferlein der neueren Generationen würden dieses Stolze Alter warscheinlich garnichtmehr erreichen, weil sie dafür überhauptnicht ausgerüstet sind...
      Wegwerfgesellschaft läßt grüßen
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Ein Freund ...

      Achja..den Kühlschrank im Keller hab ich ganz vergessen :whistling: ...ja der hat auch abgelebt...obwohl er erst 6 Jahre alt war X/
      Naja...Supermarktquali hab ich gedacht...dann haben wir einen neuen gesucht...
      Und was soll ich sagen...80% der Kühlschränke, die wir angeschaut haben waren von dem Hersteller X/
      Also wieder einen genommen, der genau in die Niesche unter der Kellertreppe passte und was macht der Idiot?
      Er bildet sich ein, er wär ein Gefrierschrank X/ und kühlt auf -20° runter...
      Am nächsten morgen alle Bierfläschchen und Limoflaschen geplatzt...Riesensauerei...
      Kaum waren 3 Wochen rum, kam auchschon der Kundendienst...
      Zurückbringen ging nicht...der muß bis zu 3x repariert werden, bis sie ein neues Gerät stellen X/
      Thermostat kaputt, das wär wohl öfters so X/
      Jetzt geht er...fragt sich nur wie lange...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Ein Freund ...

      :o Mach mir keine Angst. Meine Waschmaschine macht neuerdings so komische Geräusche... dabei ist die erst 20 Jahre alt.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Ein Freund ...

      Wuhääää! Ulli, schreck mich doch nicht so!!!
      :o :o :o :o :o

      Ich hab Dein Post angefangen zu lesen und war schon den Tränen nahe, weil ich dachte, Du schreibst von einem Hund oder Kater! 14 Jahre bzw. der ganze Text hätte ja auch da gepasst!

      PUH! Sorry, ich war echt 10 Kilo leichter, als ich kapierte, dass es "nur" der Trockner ist!

      Tja, bei uns war auch dieses Jahr Großgeräte-Sterben. Erst die Waschmaschine nach 19 Jahren Dienst und danach der Röhrenfernseher nach 11 Jahren. Letzteres haben wir mit Hurra-Rufen zur Kenntnis genommen, weil wir immer strikt der Meinung waren, dass ein cooler Flat erst herkommt, wenn die olle Röhre den Dienst quittiert.
      Überflüssig zu erwähnen, dass wir von vorne herein angenommen haben, dass sich die Reparatur der Kiste BESTIMMT nicht mehr rentiert.... :whistling:
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Ein Freund ...

      Ja, was wären wir Frauen und Männer ohne unsere Helferlein? Ich könnte glatt nicht mehr so viele Stunden im Forum hängen. Auch unser Freund fristet im Keller ein bescheidenes Dasein, er verbreitet eine wohlige Wärme wenn er läuft, fällt nur dann auf wenn er piept, was wäre ich ohne ihn.
      Gruß Conni
    • Re: Ein Freund ...

      Ja, ja, die Helferlein ...

      Heute bei uns im Garten: der Rasen sollte noch ein letztes Mal vor dem Winter gemäht werden. Nach gut der Hälfte der Arbeit plötzlich ein Gurgeln des Rasenmähers und dann Schweigen. Na gut, erstmal Pause und leeren.
      Mein Junior: ich kümmere mich gleich da drum. Okay ... :o ... wozu hat man nen Kerl im Haus. Doch zuerst mußte ich die Laubberge bewundern, die er zusammen geharkt hatte. Gut gemacht.

      Dann: nächster Startversuch durch Junior.
      Rödel-ratter-rödel-ratter ....
      Mutters Kleinhirn an Großhirn: hm ...
      Rödel-ratter-rödel-ratter ....
      Mutters Kleinhirn an Großhirn: das klingt komisch.
      Rödel-ratter-rödel-ratter ....
      Junior: guck mal Mami, das qualmt sogar.
      Mutters Kleinhirn an Großhirn: Elektromotoren qualmen nicht!
      -> mach das Ding aaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Junior: puh, das stinkt aber. Ich glaub, ich geh dann mal rein ... :evil: :evil: :evil:

      Dieser Freund ist wohl auch von uns gegangen ...
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Ein Freund ...

      Hallihallo,
      meine Güte, was für´n Trauer-Thread ;( ...den muss ich gleich mal aufpeppen :D .

      Nach dem vor kurzem unsere Waschmaschine "Fliesensieb reinigen" gejammert hat, wir Playmobil-Pistole und Säbel entfernt haben, zeigte das Ding anschließend ´ne Fehlermeldung im Display und die Bedienungsanleitung schrie nach ´nem Techniker *grmpf*!
      Tante Google meinte aber nach einstündiger Suche, dass die Waschmaschine nur nach vorne gekippt werden will, damit das Flusensiebwasser, was unten vermutlich rein gelaufen ist, wieder ablaufen kann. Gelesen, getan, Maschinchen läuft wieder wunderbar :D . Ob ich ihr auch mal einen Namen geben soll? Wird man ja richtig Maschinen-sentimental hier 8o .

      Mannmann, hätte ich mich geärgert, einem Techniker bei diesem Klacks zusehen zu müssen :). Es leben die Foren :happy: !
      Grüßle
      Karin
    • Re: Ein Freund ...

      Jaja, mit dem lieben WWW haben wir uns auchschon gerettet :happy:
      GG hat unsern geliebten, alten Saecokaffeevollatomaten gereinigt...auchmal die Gummis rausgenommen, Sieb entkalkt und nachgesehen...
      Und als er fertig war...hatte er eine kleine Glaskugel übrig :whistling:
      Tja...wo gehört die nur hin???
      Bevor nochwas zerbröselt vom vielen Zerlegen, bin ich schnell ins Internett und hab nach Saeco Kugel gegoogelt...
      Und sieheda...es gibt ein Supportforum, das einem alles Haarklein erkärt...Mit Bilderreihen zerlegen und zusammenbauen zeigt...
      Ersatzteile beschafft und sogar runderneuerte, gebrauchte Saecos verkauft...
      Einfach nur g..l...
      So ist das nunmal...Männer irren lieber stundenlang rum...Frauen fragen schonmal nach dem Weg :happy:
      VG Monika

      Wie??? Ihr harkt Laub und mäht dann den Rasen???
      Wir sammeln das Laub von Hof und Gehsteig in Säcken...wenn alles Laub unten ist, schmeißen wir es auf den Rasen und mähen mit dem Rasenmäher drüber...
      Das gehäckselte RasenBlättergemisch wird 10cm dick auf den Gemüsegarten und unter die Büsche geschmissen, Unkrautjäten und Umgraben ade :happy:
      Durch den Rasenschnitt verkleben die Blätter ein bisschen und bleiben liegen, wo sie sind...
      Gartenabfall kann man noch drunterpacken...Unkraut, Staudenschnitt usw. Keine Essensreste
      Im nächsten Frühjahr nur die wenigen Reste beiseite ziehen...bisschen lockern und man kann gleich Sähen und Pflanzen...
      Probiert das mal...geht supergut :happy:
      Oder einfach mit dem Rasenmäher Laub wegmachen, bevor der Rasen erstickt...is einfacher als harken...
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Ein Freund ...

      "Mowa" schrieb:

      Wie??? Ihr harkt Laub und mäht dann den Rasen???
      Nee, das war Laub unter den Büschen zum Nachbarn ... :whistling:

      Oder einfach mit dem Rasenmäher Laub wegmachen, bevor der Rasen erstickt...is einfacher als harken...

      Gute Idee ... wenn wir wieder nen Rasenmäher haben ... X/

      Ansonsten Danke für die Tips - ich bin im Allgemeinen eher eine grüne Null ... :/ 8o
      Viele Grüße
      Astrid