GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Niederbayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Niederbayern

      Die Evelyn (apple7 - Flowgrow.de) muss natürlich auch schleunigst dabeisein - eh klar... :S -

      Ich lebe in Niederbayern und mache seit nun gut einem Jahr meine "Unterwasser-Experimente" mit Pflanzen, Garnelen, Schnecken und Fischen.
      Seit dem Sommer 2010 bin ich auch noch endgültig den Waldmoosen verfallen...
      Meine Becken findet ihr in meinem Blog moss-maniac.blogspot.com/

      Meine Gratulation dem schönen neuen Forum - ich freu mich schon auf einen regen informativen Austausch.

      Liebe Grüße an alle bekannten und unbekannten Gesichter hier
      von Ev
      moss-maniac's Aquarien- und Moosgartenblog ... hat nun auch einen Gartenspaziergang für euch... viel Spaß!
    • Re: Hallo aus Niederbayern

      Hallo Evelyn,

      herzlich willkommen hier im Forum !!! Wir freuen uns das Du hier gelandet bist :huhu:

      Gruß
      Aegla
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Re: Hallo aus Niederbayern

      Hi Ev,

      super, hab mir deinen Blog gleich mal in den Favoriten gespeichert.
      Ich bin ja froh daß da noch jemand ist der bei Pilzen und Getier aus dem Waldmoos nicht gleich Schreikämpfe bekommt.
      Ich fange mir sowas regelmäßig in meinen Krabbenterras ein, manchmal sogar ohne Moos. Zuerst hab ich die fleißig raus gerupft, aber wenn der ganze Bodengrund nur noch aus einem Mycel besteht hilft das eh nix mehr....und die Krabben stört es nicht, sie fressen zwar die Pilze nicht, aber wenn die gammeln und die Springschwänze sich drüber her machen kommen die kleinen Krabbler und setzen sich ans Buffet und verputzen ihrerseits die Springer. :)

      Und die kleinen Moosgläser sind wirklich super. :thumbup:

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Hallo aus Niederbayern

      Hi Ev,

      wenn du lust hast kannst du hier Moose im Forum ja mal eines deiner zahlreichen Moos-Projekte vorstellen, denn wie Du siehst gibt es hier auch zahlreiche Gleichgesinnte die sich sehr für deine Moos Sammlung interessieren !!!

      Wir würden uns freuen :thumbup:

      Lg
      Aegla
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Re: Hallo aus Niederbayern

      Hallo Ev,

      ups, hab ich scheinbar überlesen. :rolleyes:

      Klasse Bericht und wunderschöne Bilder die Du da gemacht hast, daran merkt man das Dir sehr viel an deinem Hobby liegt :thumbup:

      Wie man übrigens an deinem Blog auch gleich bemerkt !



      Lg
      Aegla
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)