GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

redfire / kaum noch erwachsene Tiere ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• redfire / kaum noch erwachsene Tiere ?

Hallo ihr Lieben
      meine redfire Garnelen habe ich jetzt ca. ein dreiviertel Jahr. Es gibt unheimlich viel Nachwuchs.
      Von 3 mm bis ca. 1 cm sind alle Größen reichlich vertreten. Ein paar Tiere mit mehr als 1 cm Größe gibt es auch noch, aber die erwachsenen Tiere sehe ich nicht mehr.
      Gibt es da ein mir unbekanntes Phänomen ?

Beste Grüße

Hans-Werner
    • Re: redfire / kaum noch erwachsene Tiere ?

Hallo, bekommen die genug Eiweiß?
      In den Becken, wo unheimlich viele Garnelen drin sind, bleiben meine auch kleiner ?( ...
      Sowie ich 5 rausgebe zb. zum neues Becken einlaufen lassen, werden sie wieder viel größer...
      Inspiriert durch einen Thread, in dem beschrieben wird, das Garnelen in Krebsbecken größer und kräftiger werden, versuche ich es im Moment mit regelmäßig wenigen Frostdaphinen/Cyclops und Lebendfutter, Dec. Artemia und getrockneten Gramarus...
      Auch damit sie auch genug Stoffe für die Häutung bekommen...
      Krebse werden Eiweißhaltiger ernährt...die brauchen das wohl...
      Bis jetzt kann ich nix negatives berichten...meine Pechsträhne vom Hochsommer(dauernd tote Caridinia) ist wie abgerissen...
      es scheint allen zu bekommen :whistling: Ok, das Wasser is wieder kühler und warscheinlich sauerstoffreicher, aber zumindest hat das Tierische Futter bis jetzt nicht geschadet :thanks:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: redfire / kaum noch erwachsene Tiere ?

Na, dann bin ich ja beruhigt...hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen..aber schlechter konnte es eh nichtmehr werden X/
      Die Reißleine mit den Akadambecken für die Beemamas funzt auch super...seit Samstag lauter süße kleine Bees :happy:
      Drückt mir die Daumen, das sie es packen :huhu:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!