GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Probleme mit Amanolarven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Amanolarven

      Hallo zusammen!
      Ich habe nochmal einige Fragen und Probleme mit meiner Amanozucht.
      1: Ich habe momentan keinen Filter da, kann ich auch als Ersatz einen Blubberstein verwenden/würde ein Lufthebefilter es im Meerwasser auch tun?
      2.Ich sehe die Larven bisher nicht in der "Fressposition", obwohl ich sie wie auf CaridinaJaponica.de mit Liquizell (Hobby) gefüttert habe.
      3. Ich habe in der Apotheke keine Spirulinatabletten bekommen(Rat von CaridinaJaponica.de), würden es auch Tabletten aus dem Fachhandel mit 20% Spirulinaanteil tun?

      danke schon einmal im voraus! :D

      LG
      shrimpfreak
      Wer den Inhalt von diesem Link www.youtube.com/watch?v=nGeKSiCQkPw mit einer Garnele nachmachen kann, bekommt einen Preis. ;) ;D
    • Re: Probleme mit Amanolarven

      Hallo Shrimpfreak,
      ja, ein Blubberstein würde auch gehen.
      Die geknickte *Fressposition* machen sie nicht immer und auch nicht immer alle zusammen.... das muss jetzt noch nichts bedeuten.
      Ich würde keine 20% Spirulinatabs geben, ich weiß ja nicht was die anderen 80% sind und ob das die Amanolarven vertragen....
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Probleme mit Amanolarven

      Huhu,

      mein Spirulinapulver hole ich mir immer bei Witt Tierbedarf, die haben bei Ebay einen Shop drin. Ist zu 100% reines Spirulina, bei Tabletten hat man ja oft noch Zusatzstoffe, damit das Zeug auch in Tablettenform bleibt ...

      Tante Edit sagt: Ups, grade gesehen, im Garnelenhaus gibt's das auch :whistling: .

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Probleme mit Amanolarven

      Hi Schrimpfreak,
      1: Ich habe momentan keinen Filter da, kann ich auch als Ersatz einen Blubberstein verwenden/würde ein Lufthebefilter es im Meerwasser auch tun?

      Ja den "Blubberstein" kannst du verwenden. Im Prinzip brauchst du ja nur die Membranpumpe und einen Schlauch. Dann aufpassen, das die Pumpe nicht zu stark eingestellt ist, da die kleinen Larven mit viel Freude in die Blasen treiben :D .
      2.Ich sehe die Larven bisher nicht in der "Fressposition", obwohl ich sie wie auf CaridinaJaponica.de mit Liquizell (Hobby) gefüttert habe.

      Das kommt mit der Zeit. sie schwimmen auch nicht immer in der "Fressposition".
      3. Ich habe in der Apotheke keine Spirulinatabletten bekommen(Rat von CaridinaJaponica.de), würden es auch Tabletten aus dem Fachhandel mit 20% Spirulinaanteil tun?

      Auf jeden Fall nur 100% Spirulina verwenden!
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Probleme mit Amanolarven

      Dankeschön!
      Ich überlege schon bei Garnelenhaus Spirulina zu bestellen, aber leider wohne ich seeeeeeeeeeeehr weit weg vom Garnelenhaus(am anderen Ende von NRW), in Würselen, Aachen, außerdem sind die einzigen Händler bei mir Zoo&Co. und Aquatop, und die habenleider nur Spirulinaprodukte von maximal 36%.....
      LG
      shrimpfreak
      Wer den Inhalt von diesem Link www.youtube.com/watch?v=nGeKSiCQkPw mit einer Garnele nachmachen kann, bekommt einen Preis. ;) ;D