GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schon gewusst? ebay erlaubt den Verkauf von Aquarien-Besatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon gewusst? ebay erlaubt den Verkauf von Aquarien-Besatz

      Heute stolperte ich über ein Aquarium bei ebay das mit Besatz angeboten wird. "Lebende Tiere anbieten bei ebay ist doch nicht erlaubt" schoss es mir durch den Kopf. Aber ich wollte das doch mal genauer wissen ... nach ein bischen suchen habe ich folgende Seite gefunden: pages.ebay.de/help/policies/wildlife.html

      Und das Erstaunliche, der ebay Grundsatz zum Handel mit Tieren, Tierartikeln und geschützten Pflanzen erlaubt
      Aquarien-Besatz, wie z. B. Zierfische, soweit diese als Bestandteil eines Komplettaquariums ausschließlich mit der Option "Nur Selbstabholung" angeboten werden.

      Wieder was gelernt. Geschütze Tiere sind davon natürlich wieder ausgenommen. Steht weiter unten auf der Seite.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Schon gewusst? ebay erlaubt den Verkauf von Aquarien-Bes

      Huhu,

      Danke für den Hinweis. Das müssen die aber geändert haben. Ich habe früher schon öfter mitgekriegt, dass Aquarien mit Besatz von ebay rausgenommen worden sind.
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................