GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was ist dies ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist dies ?

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Garnelen Fangemeinde.

      Seit ca. 2 Monaten betreibe ich ein 60 l Aq mit HMF als reines Artenbecken für meine CR.

      Bis auf ein paar Schnecken, die ich per Hand raus sammle ist bisher alles super verlaufen. Bisher also keinerlei Probleme...

      Doch heute hatte ich dann einen Gast, den ich so nicht eingeladen habe. Leider kann ich auch nicht recht deuten was es ist.
      Ich tendiere zu einem Schneckenegel, obwohl ich mir zu max. 50% "sicher" bin.

      Vielleicht kann ja mal einer der "alten Haudegen" einen Blick drauf werfen.

      Danke im Voraus

      Andreas
      Bilder
      • IMG_3261.JPG

        167,29 kB, 598×856, 584 mal angesehen
    • Re: Was ist dies ?

      Huhu Andreas,

      herzlich willkommen! Schön, dass du hier bist und gleich so ein interessantes Foto mitgebracht hast :).

      Das ist zu 100% ein Schneckenegel. Garnelen tut er nichts, wenn du die Schnecken ohnehin loshaben willst, kannst du ihn auch einfach gewähren lassen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Was ist dies ?

      Danke für die Prompte Antwort :thanks:

      Leider habe ich dann als ich noch genauer hingeschaut habe auch feststellen muessen, dass an den Scheiben ca. 3mm lange ganz dünne, weiße schnelle Würmchen sind (die ich leider auch nicht so toll fotografieren kann, ist halt nur ein kleiner scneller weißer Strich).

      Anscheinend gibt es das öfters (ich suche ja erst) aber ich habe so unterschiedliche ANtworten gefunden, dass ich leider noch einmal nachfragen muss :whistling: