GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neocaridina heteropoda?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neocaridina heteropoda?

      Hallo ! :)
      Habe im Frühjahr im Zooladen in Trondheim 10 kleine Amanos für mein 200 l Gesellschafts-AQ gekauft.Da ich Anfänger bin in der Garnelenhaltung ist mir erst mit der Zeit aufgefallen, daß die Tiere anders gezeichnet waren. ?( Außerdem haben sie sich in der ersten Zeit ziemlich versteckt. Es gibt grünliche, bräunliche mit Rückenstrich, rötliche und fast farblose Tiere. Als ich dann die ersten kleinen Garnelchen gesehen, habe war mir endgültig klar, daß es keine Amanos sind.Inzwischen haben sie sich kräftig vermehrt und sind auch überhaupt nicht mehr ängstlich.Ich bin inzwischen auch überhaupt nicht mehr sauer, da es wirklich schöne Garnelen sind die sich gut im GesellschaftsAQ machen. :thumbup:
      Meine Frage ist nun: Was sind das für Garnelen? Sind es Neocaridina heteropoda? Habe versucht Fotos zu machen, aber meine Kamera ist nicht besonders. :whistling:
      Jutta
      Bilder
      • DSC02347 (1024x577).jpg

        361,59 kB, 1.024×577, 391 mal angesehen
      • DSC02341 (1280x721) (1024x577).jpg

        412,94 kB, 1.024×577, 403 mal angesehen
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com