GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was ist das hier ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das hier ?

      Gestern bei der Aquarienausstellung in Malmö habe ich das Kerlchen hier gesehen und mich spontan verliebt. Was ist das ?



      Hier noch ein Filmchen. Und was ist das für eine Muschel ? Oder ist das eine Anemone ? Ack ! Haben will !!!!!

      youtube.com/watch?v=9OchZRI6PYE
      Bilder
      • IMG_0612.jpg

        225,36 kB, 500×667, 768 mal angesehen
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Was ist das hier ?

      Danke für die Info. Karin, warum hast du die noch nicht ? :D :D :D

      Nein, nein, nein, ich fange nicht mit Salzwasser an....
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Was ist das hier ?

      Huhu ihr beiden
      und ihhhhhgittigitt, so was spinnenartiges, pfui, das kommt überhaupt gar nicht in meine Becken ;). Nenene!

      Hach..und Muscheln...da habe ich noch keine Ahnung von. Aber die in Franks Becken sind <3 ! Sowas...joah, das wär´schon was feines, aber ich fürchte, da sind meine Pfützen zu klein zu.

      Frank, gibt´s denn Muscheln, die für Nanos geeignet sind?
      Grüßle
      Karin
    • Re: Was ist das hier ?

      Huhu,

      Lima-Arten sind sehr schön, das stimmt. Ich habe die aber nie geholt, weil die recht schwer zu ernähren sind.
      Das sind Filtrierer, die Menge an Staubfutter, die die brauchen würden, zerschiesst einem die Wasserwerte zu sehr. Besonders in kleinen Becken.

      Bei Muscheln sind für mich Tridacna eher interessant. Und wunderschön sind die auch. Die haben Zooxanthellen, ernähren sich also vom Licht. Das Wachstum ist im Grunde so langsam, dass man sie lange in Nanos halten kann, bevor sie zu groß werden. Und eine schöne Tridacna bekommt man auch gut verkauft, wenn sie dann mal weg muss.

      Schau mal z. B. da: meerwasser-lexikon.de/tiere/789_Tridacna_squamosa.htm
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Was ist das hier ?

      Karin, ich sag Dir das jetzt lieber nicht...es gibt sogar Garnelen oder Krebschen, die symbiontisch in den Tridacnas leben...
      *duckundwech*
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Was ist das hier ?

      Hi,
      die ist vom 2.-4. Dezember in Sinderlfingen. Frank kommt, Ulli bestimmt auch, Shrimproy und sicher noch eine ganz Menge andere bekannte Gesichter/ Nicks...da wirst Du doch die läppischen knapp 300 KM auch hinkriegen, zick´ma nich so rum 8o ...
      Späßle gelle, ist schon weit *schnüff*...

      Öhm...Jennifer...wie lange brauchste denn noch um endlich Dein MW Nano aufzustellen?! *tztz* :D ...
      Grüßle
      Karin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher