GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Komisches Tierchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisches Tierchen

      Hallio zusammen..

      ich habe zwei Nelies bei mir im Becken, die ein wenig anders aussehen wie die anderen Red Fire..Ich würde gerne mal eure Meinung wissen..Denn ich weiß was die Eltern sein können..Nur ich habe von so einer Verpaarung noch nie gehört..
      Bilder
      • komisch 2.jpg

        107,3 kB, 722×381, 460 mal angesehen
      • komisch.jpg

        61,69 kB, 595×384, 472 mal angesehen
      Viele liebe Grüße da laß.. Vanessa / Pipchen
    • Re: Komisches Tierchen

      Hi Pipchen,

      das erste sieht aus wie eine Sakura mit Shadowzeichnung - allerdings mit verfälschter Farbe (oder ist die eigentlich rot?), die könnte theoretisch schon in einem Red-Fire-Stamm fallen. Die zweite mit der dunklen Streifung ... puh, keine Ahnung.

      Wieso, welche Kreuzung vermutest du denn?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Komisches Tierchen

      Hallo Ulli...

      also eigentlich sind es Red Fire..Aber die kommen aus einem Becken von Red Fire und blauen Tiger..Mich wunderte nur das die nun Streifen haben..Mir wäre neu das Fire und Tiger sich in liebeleien einlassen..Aber interessant finde ich das ganze trotzdem..
      Viele liebe Grüße da laß.. Vanessa / Pipchen
    • Re: Komisches Tierchen

      Hmmm, ganz schwieriges Thema. An eine Kreuzung mag ich in diesem Fall aber tatsächlich nicht so wirklich glauben - Tigerstreifen sehen doch etwas anders aus ...

      Wie gesagt, bei Sakuras gibt es ab und zu eine solche Shadow-Zeichnung, vielleicht ist die bei der zweiten Garnele auch nur etwas regelmäßiger ausgefallen als sonst üblich.

      Es gibt ja immer wieder Tiere, bei denen vermutet wird, dass sie tatsächlich das Resultat einer Kreuzung zwischen Biene und Fire sein KÖNNTEN - die sehen aber ganz anders aus als deine beiden. Die sind mir irgendwie zu nah an einer normalen Neocaridina ... Guck mal hier: wirbellotse.de/garnelen-artbestimmung/was-bin-ich-t1705.html
      Hinweise auf eine Kreuzung von Tiger und Fire habe zumindest ich noch nicht so oft gesehen (oder gar nicht ...? *grübel*).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Komisches Tierchen

      Ich denke auch das es keine Kreuzung aus Tiger und Fire ist..Nur komisch finde ich es alle mal, da ich es bis heute nicht wußte, das Fire so eine Färbung aufweisen können. Ich werde die Lage mal weiter sondieren und gegebenfalls auch mal selektieren..Man weiß ja nicht was noch so kommen mag.. 8o

      Danke das Du Dich der Sache angenommen hast Ulli.. :thanks:
      Viele liebe Grüße da laß.. Vanessa / Pipchen