GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Vampirskrabben, Adieu! bzw. ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vampirskrabben, Adieu! bzw. ?

      Hallo!

      In meinem 3/4tels fertigem Aquaterrarium hat sich eine gute Idee nicht als gute Idee erwiesen.
      Nämlich sollte 1 Landteil (von dreien) ein die Wasseroberfläche durchragendes Mangrovenwurzelstück sein.
      Aber jetzt schimmelt das!
      Was mir jetzt noch einfällt, wäre; Wasser auffüllen, ein Landteil das nicht die Wasseroberfläche berührt installieren, und die Mangrovenkrabbe wählen.
      Fällt euch noch was ein?
      Bilder
      • RIMG0145.JPG

        123,86 kB, 726×544, 1.084 mal angesehen
      CI, Jörg!
    • Re: Vampirskrabben, Adieu! bzw. ?

      Huhu Jörg,

      iiiiiiiiih ...
      Warum nimmst du nicht die Mangrove, schraubst einen Saugnapf dran und plöppelst die kurz über der Wasseroberfläche ans Glas? Und als Ausstieg aus dem Wasser könntest du eventuell was aus Steinen bauen?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Vampirskrabben, Adieu! bzw. ?

      Hallo!

      Oh, dazu ist sie zu groß (ca. 450x250x150) und zu schwer (trocken ca. 7 kg).
      Aber wenn ich sie von der 450x150-Seite (auf der sie jetzt liegt) auf eine der 450x250-Seiten wälzen würde, und sie dann auf einen von diesen empfohlenen Auaterrarientischen stellen würde, wäre sie auch aus dem Wasser.
      Danke, das mache ich!
      CI, Jörg!
    • Re: Vampirskrabben, Adieu! bzw. ?

      Was sie den Krabben täten, weiß ich nicht - aber für den Halter sind Pilzsporen ja absolut nicht ohne! Also würde ich da schon in meinem eigenen Interesse vorbeugen wollen.

      Was dem Aquarium die Turmdeckelschnecken und Blasenschnecks sind dem Terrarium die Springschwänze und die Weißen Asseln - die sollten da unbedingt dazu. Ihnen sagt man auch nach, dass sie Schimmel vertilgen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Vampirskrabben, Adieu! bzw. ?

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Was dem Aquarium die Turmdeckelschnecken und Blasenschnecks sind dem Terrarium die Springschwänze und die Weißen Asseln - die sollten da unbedingt dazu. Ihnen sagt man auch nach, dass sie Schimmel vertilgen.

      Cheers
      Ulli


      Ach jaa?!! Danke für den Tip, dann werde ich gleich mal ein Auge werfen! :thumbup:
      (Du weißt nicht zufällig woher, oder?)
      CI, Jörg!