GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zierfisch & Aquarium Duisburg wird eingestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zierfisch & Aquarium Duisburg wird eingestellt

      Huhu zusammen,

      was sich gerüchtemäßig schon eine Weile abzeichnet, ist leider wahr ... Aufgrund der immer geringer werdenden Besucherzahlen wird die Zierfisch & Aquarium laut Norbert Zajac eingestellt und findet bereits im nächsten Jahr schon nicht mehr statt.

      petonline.de/petonline_aktuell…ail.20111108125435135.asp

      Soooo schade!!!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg wird eingestellt

      öy..das ist ja gemein..wie kann der nur..also keine tollen vorträge mehr vom chris..und geld sparen kann ich dann nächstes jahr also auch keins mehr..wie scheiße ist das denn?? X(

      dann wird der zajac erst mal eine bitterböse email von mir bekommen.. :bomb:
      Viele liebe Grüße da laß.. Vanessa / Pipchen
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg wird eingestellt

      Ich habe seinerzeit (müsste bummelig 1995 gewesen sein) das große Glück gehabt, die erste Zajac-Messe in der Mercator-Halle zu erleben.

      Ich bin in der Folge in unregelmäßeigen Abständen immer mal wieder "vor Ort" gewesen und muss sagen, dass von jener Atmosphäre , wie sie seinerzeit förmlich spürbar war, immer mehr verloren gegangen ist.

      Schade find ich`s trotzdem... :(
      Regards

      fisker
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg wird eingestellt

      Hi,
      ich war dieses Jahr das erste Mal dabei.
      Für mich war es die erste Messe überhaupt und ich kam mir vor, wie im Wunderland :D
      ich fänds superschade, gerade angesichts der tatsache, das hier im Westen eh nix los ist,
      Vielleicht überlegt es sich Nobby nochmal oder jemand anders könnte das übernehmen.
      Ich wär auf jeden Fall wieder dabei.
      Es war eine wunderbare Gelegnheit, Leute zu treffen, Kontakte zu knüpfen und Geld auszugeben.
      LG
      Conny
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg wird eingestellt

      hallo zusammen,

      war auch das erste mal dabei und war auch begeistert das man alles vor Ort hatte.
      @conni recht haste hier ist echt nichts in der Richtung von Mini-Fischbörsen mal abgesehen.

      Im Norden und Süden ist diesbezüglich viel mehr los. X(

      Kein Klönen mehr mit Orakel-Ulli :D , kein Chris der einem Angel-Nelchen verkauft.

      Traurige Grüße
      Petra
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg wird eingestellt

      Heja,

      dieses Jahr war ich aus Prinzip nicht da. Letztes Jahr konnte ich mich kaum fortbewegen, geschweige denn vernünftig was sehen an den Ständen weil es so überfüllt war. Ist es echt so viel weniger geworden im Laufe der letzten Jahre das es sich nicht mehr lohnt?
      Da muss Zajac wohl andere Wege auftun um an Geld zu kommen <X
      gruß
      Christoph

      (Webseite im Profil)
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg wird eingestellt

      Guten Morgen,

      Schade, dieses Jahr war ich Krankheitsbedingt verhindert und hatte mich auf 2012 gefreut. Somit fällt hier im Westen ja keine größere Veranstaltung mehr an. Und bei den Spritpreisen fährt man auch nicht mal eben nach Süd-oder Norddeutschland :(
      LG
      Nicoletta

      Es glitzert .... es ist sinnlos .... ICH MUSS ES HABEN !!!
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg wird eingestellt

      Moin.

      Hat die Meldung mal jemand nachgeprüft?
      Ich meine mich erinnern zu können das nach der letzten oder vorletzten Messe ebenfalls Gerüchte aufkamen das die Messe eingestellt werde, wie wir gesehen haben hat sie stattgefunden. Übrigens ist auf der Zajac Seite weiterhin der Hinweis auf die 15. Zierfisch & Aquarium zu finden, davon das sie nicht stattfindet ist dort keine rede.
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg wird eingestellt

      Nunja, wenn Norbert Zajac diese Aussage in einem Gespräch mit dem Chefredakteur eines Fachmagazins für den Zoohandel macht, ist das nicht komplett von der Hand zu weisen ...

      Aber direkt selbst nachgefragt - ertappt - hab ich nicht ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg wird eingestellt

      Hi Ulli.

      Die Frage ist ja ob er (Zajac) diese Äußerung wirklich so gemacht hat wie sie dargestellt wird.
      Herrn Zajac werden des öfteren mal die Worte im Mund umgedreht, es gibt da aus bestimmten Gründen leider einige die das sogar mit voller Absicht tun. Was mich an der Meldung irritiert hat ist eben das auf der Zajac Seite wie gewohnt die Informationen zur Messe zu finden sind. Nichtsdestotrotz habe ich vorhin eine Mail raus geschickt und nachgefragt, sobald ich Antwort habe melde ich mich dazu natürlich wieder. Und da ich entweder am Freitag oder am Montag eh in den Laden muss werd ich mal schauen ob er mir da über den Weg fährt, falls ja spreche ich ihn mal an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg wird eingestellt

      Ich fände es ziemlich kacke wenn unser allseits geliebter Nobby die Messe dicht machen würde.. denn wir hätten ja hier im Westen dann nichts mehr.. Gut die Heimtiermesse in Dortmund..Aber da ist ja nicht viel mit Aquaristik wie auf der Zajac Messe..mal sehen was Armin für eine Antwort bekommt, denn ich habe noch keine.. :evil:
      Viele liebe Grüße da laß.. Vanessa / Pipchen
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg wird eingestellt

      Mal andersrum - was habt ihr vermisst? Was würdet ihr besser haben/machen wollen?

      Mir hätte es gefallen, bei einer so großen Messe Neuheiten präsentiert zu bekommen (gut, es gab ein paar, aber das war außer vielleicht beim Dennerle-Futter nicht sooo groß aufgezogen).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg wird eingestellt

      Moin.

      Ich machs kurz, ich habe eine Antwort auf meine Anfrage, sie lautet:
      ...Wir möchten hiermit bestätigen, dass im nächsten Jahr
      keine Messe Zierfisch & Aquarium stattfindet...
    • Re: Zierfisch & Aquarium Duisburg wird eingestellt

      Noch lässt die Antwort Interpretationsmöglichkeiten offen, denn es ist erstmal nur die rede davon das die Messe nicht im nächsten Jahr stattfindet, ich werde da am Ball bleiben und versuchen zu klären ob es Pläne für die Zeit danach gibt.

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Mal andersrum - was habt ihr vermisst? Was würdet ihr besser haben/machen wollen?

      Naja, Herr Zajac sagt auch das ein Hauptgrund seiner Entscheidung war das die Aussteller kaum Wert auf entsprechend Darstellung und Schauaquarien gelegt haben.
      Ich war dieses Jahr zwar nicht dort, aber in den beiden Jahren vorher und kann bestätigen das gerade von den großen Herstellern, ausgenommen JBL, da wenig zu sehen war. Zugegeben, die Vereine haben da viel geleistet, aber scheinbar hat das am Ende nicht gereicht. Zum Teil war auch auffällig das einige Händler mit stark überbesetzten Becken vorhanden waren, auch das ist nicht unbedingt ein Pluspunkt, der Besucher erwartet da sicher was anderes.
      Meiner Meinung nach muss man sich aber auch als Veranstalteter die Frage stellen warum man dann, wenn man schon Missstände bemerkt hat, nicht regelnd eingegriffen hat.