GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schreck in der Abendstunde oder ups, was ist das denn?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schreck in der Abendstunde oder ups, was ist das denn?!

      Hallöle,

      als ich am Montag meinen Becken säubern wollte, hat der Ansauger für das Mulmen nicht so richtig gezogen. Da habe ich das Ding genauer inspiziert und einen ungebetenen Gast gefunden. Da mir -von Garnelen abgesehen ;) - Tiere mit mehr als 4 Beinen eher suspekt sind, fand ich das nicht so prickelnd. Aber seht selbst:

      Das Ding war ca 5cm gross.

      Nun muss dazu gesagt werden, dass ich dieses MulmDing jede Woche auch dazu nutze, das saubere Wasser langsam einlaufen zu lassen. "Unter der Woche" lagert es in einem offenen Eimer im Büro. Das Büro teilt sich dieser Eimer seit ca. 3 Wochen mit diversen Pflanzen, die ich zum Überwintern reingeholt habe.
      Das Tier kann also max. seit 1 Woche in dem Sauger sein und muss auch nicht zwingend aus dem AQ kommen (Hoffe ich jeedenfalls X/

      Trotzdem wüsste ich gerne was es ist/ war :whistling:

      Falls also jemand eine Idee hat?

      Liebe Grüße
      Angelika
      Bilder
      • Wurm.jpg

        376,74 kB, 1.024×683, 983 mal angesehen
      Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
    • Re: Schreck in der Abendstunde oder ups, was ist das denn?!

      Huhu Angelika,

      das ist ein Hundertfüßer - ein Landbewohner, der es aber gern feucht hat. Der kam mit großer Sicherheit mit deinen Pflanzen mit und hat sich dann ein kuscheliges Versteck gesucht ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Schreck in der Abendstunde oder ups, was ist das denn?!

      Hallo Ulli,

      lieben Dank. Ich hatte es schon geahnt -und ganz dolle gehofft- dass das Untier nicht aus dem AQ kommt. Allerdings mag ich jetzt gar nicht darüber nachdenken, was wohl noch so alles im Büro kreucht und fleucht ?(

      Liebe Grüße
      Angelika
      Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
    • Re: Schreck in der Abendstunde oder ups, was ist das denn?!

      Huhu zusammen
      und hach Ulli, Du bist toll! Gibt kaum ein (ekliges ;)) Süßwasser-Krabbeltier, was Du nicht kennst. Gottseidank bist Du hier *drück*!

      Öhm...Du hast nich zufällig Lust, die Meerwasser-Krabbelnerver/ -Plagegeister kennenzulernen? Kenne da jetzt schon Tubellarien, Borstenwürmer, Cyanos...Da könnte ich Dir mal wieder was Spektakuläres für unser nächstes Kaffeekränzchen mitbringen *g*...*lock* :D !
      Grüßle
      Karin
    • Re: Schreck in der Abendstunde oder ups, was ist das denn?!

      Nagut...aber wenn ich vor unserem nächsten Treffen einen Borstenwurm fangen würde, packe ich ihn als Geschenkle für Dich ein :). Und dann eine Mikroskop-Session, yeah ;).

      Ich habe Mysis...die sind sooooo niedlich! Ob ich die für Dich abgesaugt krieg...*grübel*... :D .

      @Angelika: arggh, Thread missbraucht, sorry ;). Wünsche keine weiteren Landwürmer und Unterwasserwürmer :)!
      Grüßle
      Karin