GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kritik Portalseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kritik Portalseite

      Hallo, die Portalseite sollte meiner Meinung nach besser gegliedert sein (Offtopic wie im GF unten), man findet sehr schwer interessante Themen zischen den Mitgliedervorstellungen. Ich finde sie auch sehr "eng" da schmerzt das Auge.
      Außerdem finde ich die Diashow zu groß (dominant), die Themen sollten das Augenmerk sein.

      Grüße
      Bean
    • Re: Kritik Portalseite

      Moin Bernhard,

      "Bernhard" schrieb:

      Hallo, die Portalseite sollte meiner Meinung nach besser gegliedert sein (Offtopic wie im GF unten), man findet sehr schwer interessante Themen zischen den Mitgliedervorstellungen. ...


      Ja, dem kann ich nur zustimmen. Eine bessere Sortierung bei der Rubrik "Aktuelle Beiträge" fände ich auch angebracht. So würden interessante Themen nicht sofort nach hinten rutschen, wenn sich z.b. 10 Mitglieder vorstellen.

      "Bernhard" schrieb:

      ... Ich finde sie auch sehr "eng" da schmerzt das Auge ...


      Finde ich persönlich nicht. Die farbliche Trennung finde ich vollkommen ausreichend.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Kritik Portalseite

      Hallo,

      die Sortierung ist sicher ein Punkt, den wir für die nähere Zukunft auf jeden Fall im Auge behalten werden.

      Bei der Diashow geht es natürlich auch darum, schön aufgenommene Tiere zu präsentieren und hier sind zu kleine Bilder doch eher ungeeignet... :) Ein kurzer Scroll nach unten, bzw. auf die Foren-Übersicht bringt einen ja dann auch zügig zu den relevanten Themen in geschriebener Form. Das Portal selbst ist ja auch immer etwas von jedem..., um a) beim neuen Usern Interesse zu wecken und b) bestehende User schnell mit relevanten Infos zu versorgen. Hier wird es ggf. natürlich auch noch entsprechende Anpassungen geben (müssen) unsererseits.

      Farblich selbst haben wir uns natürlich viele Gedanken vorab gemacht und auch ausprobiert... wir denken die jetztige Farbwahl ist weder zu dominant, noch zu unauffällig. :)
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Kritik Portalseite

      "Frank Logemann" schrieb:

      Hallo,

      ...

      Bei der Diashow geht es natürlich auch darum, schön aufgenommene Tiere zu präsentieren und hier sind zu kleine Bilder doch eher ungeeignet... :) ...


      Moin Frank,

      der Hingucker muss so auf jedenfall bleiben. :thumbup:

      Allein wenn man das erst mal die Portalseite aufruft bekommt man gleich diesen WOW Effekt, den wir hier alle brauchen um unsere Sucht zu befriedigen. 8o
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Kritik Portalseite

      Hallo,
      meiner Meinung nach sollte das Portal eine Zusammenfassung aller neuen Beiträge sein. Wen Offtopics nicht so sehr interessieren, der kann ja die Forenübersicht nutzen....... die vielen Mitgliedervorstellungen sind ja auch jetzt nur so arg in der Anfangszeit, worüber wir uns übrigens mächtig freuen, :happy:
      Später mal freut sich dann aber jeder der sich neu vorstellt, dass er Beachtung findet und man seine Vorstellung aus sieht und beantwortet und seine Vorstellung nicht unbeantwortet untergeht...... ich möchte es daher erstmal so lassen und abwarten.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Kritik Portalseite

      "Boris" schrieb:

      Ja, dem kann ich nur zustimmen. Eine bessere Sortierung bei der Rubrik "Aktuelle Beiträge" fände ich auch angebracht. So würden interessante Themen nicht sofort nach hinten rutschen, wenn sich z.b. 10 Mitglieder vorstellen.

      Huhu Boris,

      ...aber das Portal kannste auch durchblättern, es ist nicht wie bei anderen Foren, dass die neuesten 20 (fiktive Zahl) Beiträge angezeigt werden und der Rest dann weg ist...

      Noch ein kleiner Tipp: Wenn du gezielt ein einziges Forum nicht angezeigt haben willst, einfach kurz in das entsprechende Forum gehen und "Alle Themen als gelesen markieren" anklicken. Dann zurück in die Forenübersicht und auf "Ungelesene Beiträge" klicken. So kriegst du die Beiträge aus dem betreffenden Forum dann nicht mehr angezeigt.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Kritik Portalseite

      Hallo,
      ...die Diashow finde ich so gerade richtig, sie hatte mich sofort in ihren Bann gezogen, ...ist einfach toll da zuzusehen und so herrlich entspannend
      ...mit der Zeit kann sie natürlich recht langweilig werden und so hoffe ich dass ab und an mal einige Fotos ausgetauscht werden, ...bzw. das Motiv der jeweiligen Garnelenart verändert wird, dann wäre es für mich ganz grosses Kino
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Kritik Portalseite

      "Ulli Bauer" schrieb:

      "Boris" schrieb:

      Ja, dem kann ich nur zustimmen. Eine bessere Sortierung bei der Rubrik "Aktuelle Beiträge" fände ich auch angebracht. So würden interessante Themen nicht sofort nach hinten rutschen, wenn sich z.b. 10 Mitglieder vorstellen.

      Huhu Boris,

      ...aber das Portal kannste auch durchblättern, es ist nicht wie bei anderen Foren, dass die neuesten 20 (fiktive Zahl) Beiträge angezeigt werden und der Rest dann weg ist...

      Noch ein kleiner Tipp: Wenn du gezielt ein einziges Forum nicht angezeigt haben willst, einfach kurz in das entsprechende Forum gehen und "Alle Themen als gelesen markieren" anklicken. Dann zurück in die Forenübersicht und auf "Ungelesene Beiträge" klicken. So kriegst du die Beiträge aus dem betreffenden Forum dann nicht mehr angezeigt.

      Cheers
      Ulli


      Hi Ulli,
      danke für den Tipp. Hatte garnicht dran gedacht. :thumbup:
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris