GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Unterwasser Dschungel Lake Rainbow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterwasser Dschungel Lake Rainbow

      Hallo Forengemeinde,

      ich möchte Euch hier mal meinen Unterwasserdschungel " Lake Rainbow vorstellen.
      Das Becken ist noch am einfahren und es sollen später Garnelen einziehen.
      Im Moment habe ich 2 Zebrarennschnecken im Becken um dem Algenwuchs etwas
      vorzubeugen.



      LG
      Mike
      Bilder
      • LakeRainbowNew2.jpg

        381,03 kB, 1.024×768, 951 mal angesehen
      • LakeRainbowNew1.jpg

        438 kB, 1.024×768, 962 mal angesehen
    • Re: Unterwasser Dschungel Lake Rainbow

      Hi Leute,

      hier mal ein aktuelles Foto vom 22.11.11. Die Pflanzen scheinen sich langsam eingewöhnt zu haben und
      zeigen ein deutliches Wachstum.



      LG
      Mike
      Bilder
      • LakeRainbowUpdate22_11_11.jpg

        370,38 kB, 1.024×768, 718 mal angesehen
    • Re: Unterwasser Dschungel Lake Rainbow

      Hoi,

      ich bin mir nicht sicher, ob es für Taiwaner etwas zu "naturnah" ist. Womit filterst du das Becken? :)
      Aber da sollen mal die Taiwaner-Experten mehr zu sagen.

      Zum Preis: Vielleicht kannst dir einfach F1 Mischlinge kaufen? Dann wächst der etwaige Taiwaner Nachwuchs gleich unter den Bedingungen heran :)

      Eins kann ich dir aber sagen: kräftige Düngung bei Aquascaping = schöne Pflanzen verträgt sich mit Taiwanern nicht so gut, weil diese sehr sauberes Wasser benötigen, um sich wohl zu fühlen. Also muss entsprechend gefiltert werden, was dir sämtliche Nährstoffe zersetzt. Ich habe da schon bei Hochzucht-Bees die Schwierigkeit, dass ich die "goldene Mitte" zwischen starkem Pflanzenwuchs und Nachwuchs bei den Bees finden muss.

      Ansonsten kannst du in dem Becken sicherlich "normale" Red oder Black Bee bzw. Crystal Red halten.
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Unterwasser Dschungel Lake Rainbow

      Hallo Anni,

      im Moment Filtere ich über einen Rucksack Aussenfilter, bin aber nich ganz zufrieden damit.
      Geplant ist ein Aussenfilter mit stärkerer Leistung. Düngung habe ich auf ein minimum zurückgefahren.
      Ich beobachte da eher die Pflanzen, wenn sie gesund aussehen wird wenig gedüngt.

      LG
      Mike
    • Re: Unterwasser Dschungel Lake Rainbow

      Hallo Mike,

      mit Außenfilter hast du sicherlich ganz gute Vorrausetzungen.

      Aber ich bleibe bei der Meinung, dass Starkfilterung (mit Siporax&Co.) sich mit Aquascaping nicht ganz verträgt. Und dein Becken ist so liebevoll gestaltet worden, dass es eigentlich schade wäre :) . Auch wenn du minimal zudüngst, wirst du beim Pflanzenwuchs dann Abstriche machen müssen. ?( Man kann beidem nicht 100% gerecht werden. Wenn dir das nichts ausmacht, dann kannst du das natürlich so durchführen :saint: . Meine Schilderung sind auch aus Sicht eines Aquascapers, für die meisten Leute wird der normale Pflanzenwuchs bzw. die Pflanzengesundheit wohl ausreichen.

      Aber wegen der Taiwaner soll sich nochmal jemand anderes melden :)
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Unterwasser Dschungel Lake Rainbow

      Hallo Anni,

      auf jedenfall schon mal danke für tollen Ratschläge. Muss mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
      Es freut mich auf jedenfall, das dir das Becken gefällt. Da ich ja mit Aquascaping nicht viel Erfahrung habe, freut es
      mich umso mehr das es einigermaßen gelungen ist.

      LG
      Mike
    • Re: Unterwasser Dschungel Lake Rainbow

      Hallo Leute,

      ich habe mich nun für blaue Tigergarnelen entschieden. 10 Stück sind heute eingezogen :thumbup:

      Hier mal ein paar Fotos :









      LG
      Mike
      Bilder
      • blue_Tiger4.jpg

        381,73 kB, 1.024×753, 393 mal angesehen
      • blue_Tiger3.jpg

        464,2 kB, 1.024×704, 423 mal angesehen
      • blue_Tiger2.jpg

        351,2 kB, 1.024×684, 396 mal angesehen
      • blue_Tiger1.jpg

        427,02 kB, 1.024×693, 409 mal angesehen
    • Re: Unterwasser Dschungel Lake Rainbow

      Hallo,

      hier mal ein kleines Update des Beckens :





      man sieht, es hat sich was getan ;)

      LG
      Mike
      Bilder
      • Lake Rainbow f.jpg

        384,76 kB, 1.024×768, 370 mal angesehen
      • Lake Rainbow b.jpg

        347,53 kB, 1.024×768, 361 mal angesehen
      • Lake Rainbow a.jpg

        379,46 kB, 1.024×768, 390 mal angesehen
    • Re: Unterwasser Dschungel Lake Rainbow

      Schön ! :thumbup: So viele verschiedene Pflanzen, das sieht echt toll aus.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.