GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Werte in der Heimat der Bienengarnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werte in der Heimat der Bienengarnelen

      Hallo liebe Garnelenfans,
      immer wenn Garnelenfreaks auf reisen gehen, haben sie ja Thermometer und Messgeräte dabei...
      Gibt es irgendwo eine Aufstellung der Werte der verschiedenen Biotope ?(

      Meine Frage zielt im Moment hauptsächlich auf die Temperatur ab...
      Heute morgen SCHOCK...nurnoch 16° in den kleinen Akadamabecken...gestern bewegte es sich noch zwischen 19 und 21°
      Alle wohlauf...Große und Kleine piddeln um die Wette...keinerlei Ausfallserscheinungen...
      Is die Temperatur für die Nellys jetzt noch normal oder schon grenzwertig?

      In Büchern und auf Homepages steht ja normal immer was von 22°...
      Aber liegt das ehr an beheiztem Wohnraum, in dem es meistens garnicht kälter wird?
      Ja, mag Optimum sein, auch für die Vermehrung...aber muß ich jetzt hecktisch für den einen Tag die Heizstäbe zücken? Oder kann ich die Nacht noch abwarten, weil übermorgen bei uns schonwieder wärmer wird? Möchte es eigentlich so lange wie möglich rauszögern zuzuheizen...die ganze Zeit hat es ja auch wunderbar ohne funktioniert...

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mowa ()

    • Re: Werte in der Heimat der Bienengarnelen

      Huhu Moni,

      keine Panik, 16 °C ist für Bienen total normal. Die Bäche, in denen sie vorkommen, haben oft nur die Temperatur.
      Ich würd's dir gerne raussuchen, aber mein Netz ist heute so langsam, das treibt mich in den Wahnsinn ... Die Werte solltest du aber bei Crustahunter unter "Reiseberichte" finden, Crustahuntertour Hong Kong 2011 (oder so ähnlich), bzw. auf Andreas Karges Seite Caridea.de.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Werte in der Heimat der Bienengarnelen

      Ok, super dann such ich die Werte mal raus und schieb den Link rüber..interessiert ja vielleicht noch mehr Leute...
      Zuheizen is ja geplant, aber solange es draußen nicht ständig Nachtfröste hat, hoffe ich noch ohne hinzukommen...
      Jaaa wir sind dieses Jahr verwöhnt vom November...normal hasse ich den ja, weil es so trist und dunkel ist...
      Aber dieses Jahr zeigt er sich von seiner besten Seite...
      Meine Geranien, Kübelpflanzen sind noch draußen und auch der Topfteich...
      Heute Nacht haben nur die Wasserhyazinthen einen ditsch bekommen...die andern Pflanzen zeigen sich gänzlich unberührt...
      Die Rotala rotundifolia blüht sogar noch :o
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!