GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Rilishrimp-wer hält sie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rilishrimp-wer hält sie?

      Hallo,

      mich würde mal interessieren wer hier noch Rilishrimps hält.Durch einen Tausch habe ich mich zu diesen Tieren hinreissen lassen,es war ja noch Platz in einem Aquarium und der musste besetzt werden :D

      Zuert hatte ich die Oryzias woworae mit in diesem Aquarium,aber ich vermute stark,das sich die Fische an den Garnelen vergriffen haben,den von 18 Rilis sah ich nur noch 2. :(

      Fische ausquarttiert(die waren eh nur zum ablaichen dort) und siehe da,es zeigten sich doch noch 12 Rilis,so viel zu den Versteckkünstlern Garnelen.
      Die größte Freude ist sogar,das eine Dame Eier unterm Rock trägt und 4 weitere einen schönen Laichfleck im Nacken haben. :happy:

      Ich habe versucht Bilder zu knipsen,aber irgendwie hat meine Camera ein Problem,sie überbelichtet viele Bilder,ich brauche dringend eine neue,dennoch sind 2 brauchbare Bilder entstanden.

      LG Sanne
      Bilder
      • Rilishrimp 1.jpg

        49,63 kB, 640×480, 522 mal angesehen
      • Rilishrimp.jpg

        49,41 kB, 640×480, 581 mal angesehen
    • Re: Rilishrimp-wer hält sie?

      Hi,

      also ich hab auch eine kleine Bande an Rilis bei mir und find sie sehr interessant.
      Auch bei mir trägt die erste Dame seit ca. einer Woche Eier.
      Bin sehr gespannt, wie der Nachwuchs so aussieht.
      Sobald genug Nachwuchs da ist mach ich mich auch mal ans selektieren.
      Anbei auch zwei Bilder meiner Rilis.
      Bilder
      • P1010197.jpg

        63,97 kB, 640×480, 501 mal angesehen
      • P1010089.jpg

        52,27 kB, 640×480, 493 mal angesehen
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Rilishrimp-wer hält sie?

      Hallo,

      ui,da hast Du aber auch ein schönes Grüppchen.Wenn ich auch mal eine gute Population im Aquarium habe,werde ich auch selektieren,was ja eigentlich nich ausbleibt um einen schönen Stamm zubekommen und halten.

      Ich bin schon sehr auf den Nachwuchs gespannt,wie dieser aussehen wird.

      LG Sanne
    • Re: Rilishrimp-wer hält sie?

      Huhu Fisch33,

      ich halte sie bei mir in Leitungswasser, KH 8, GH schwankend zwischen 18 und 22, pH 7,5, ca. 22 °C.
      Sind ja Neocaridina und daher von Natur aus nicht so furchtbar wählerisch, was die Wasserwerte anbelangt.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"