GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kurz und Knapp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurz und Knapp

      Hallo,
      mein Name ist Peter,bin seit 1979 unheilbar dem Aquaristikvirus verfallen.
      Weil ich "Damals" schon als Knirps an keiner Pfütze vorbeilaufen konnte ohne mal zu gucken was da so alles drinn ist und die Tatsache,das ich so allerlei "Krabbelzeug" mit heimgeschleppt habe,bekam ich ein 12L Plastikaquarium zum Geburtstag geschenkt.
      Seit dem weiß ich garnicht mehr wie es ohne Aquarium ist denn ich war nie mehr ohne.
      Im Laufe der Zeit hab ich dann,mehr oder weniger erfolgreich, so allerlei "Zeug's" Nachgezüchtet weil "nur" die Haltung zu Langweilig wurde.
      Dementsprechend wuchs natürlich auch die Anzahl der Aquarien,weil ich auch immer wieder eine neue Idee hatte.
      Es ging von Guppyhochzucht,div.Bärblinge,Kampffischhochzucht,Diskusnachzucht,div.Salmler,Schlangenkopffisch,div.Fadenfische usw.,nur um mal 'n paar Beispiele zu nennen,denn es waren viel mehr.
      Zwischendurch hatte ich mal Schlangen,Skorpione und Vogelspinnen Nachgezüchtet was mir aber zu Langweilig wurde und wieder aufgab.
      Durch abgabe der Terraristik hatte ich ja wieder Platz der schnell durch ein Meerwasserbecken wieder belegt wurde.
      Weil mich die Fische im Meerwasser nicht so begeisterten,Züchtete ich extrem erfolgreich Steinkorallen aller Art in verschiedensten Farben.
      Ups,jetzt hab ich doch fast 'n Roman geschrieben,sollte doch 'ne Kurzvorstellung werden,naja jetzt isses passiert.
      Mit nassen und Blubbernden Grüßen Peter
    • Re: Kurz und Knapp

      Neneeee, HP, nicht der ganz normale Wahnsinn, sondern Meerwasser :happy: + :P ...da mußt Du erstmal hihiiiin :D ...*lock* :D

      Jetzt aber ganz herzlich willkommen Peter :) (musste nur mal schnell HP wieder mit MW foppen, da kann ich einfach nicht wiederstehen, bei so einer Vorlage *g*. Der wehrt sich nämlich bisher erfolgreich ;).

      Jetzt blubberts und nass ist´s auch...sind denn schon Garnelen eingezogen? Und gibt´s das MW Becken noch, wir haben einen MW Bereich und da kann man auch Bilder posten :S ...

      Supercooles Avatar übrigens ;)!
      Grüßle
      Karin
    • Re: Kurz und Knapp

      Hallo,
      nee,Meerwasser hab ich,außer ein 60er Becken in dem ich ab und zu mal Amano's "mache",nicht mehr.
      Ich hatte unmengen Ableger von div. Steinkorallen gemacht und keiner wollte sie haben,obwohl die super farbig und im Laden selten erhältlich waren.

      Naja,bei den heutigen Preisen für ein Meerwasserbecken würde ich auch kein's mehr machen,war "Damals"schon teuer genug.
      Andererseits,wenn man ein reines Korallenbecken macht sieht das schon klasse aus,und ist viel einfacher als die meißten denken.

      Jo,Garnelen hab ich schon und bin da ein bischen am "Basteln".
      Div.Fische sind auch da,die ich hin und wieder Nachzüchte.
      Die "großen" Krebse die ich hatte,hab ich (bis auf die sp.Blue Moon) abgeschafft,dafür CPO's und sp.alabama's angeschafft.

      Ehm,ich glaub auch langsam das es eher der abnormale Wahnsinn ist und nicht der normale.
    • Re: Kurz und Knapp

      Auweia Peter...das klingt...völlig gesund :D ! Jedenfalls hier 8o .

      Och mönnoo, Steinkorallen :hechel:, die möchte ich auch :). Aber im Nano und das wird schwer. Grüne und lila Montipora digita habe ich schon, die scheinen meine Pflegerei zu ertragen :). Aber stehe da noch gaaaanz am Anfang.
      Dafür habe ich Amano´s vermehren schon hinter mir ;).

      Viel Spaß hier und ja nicht fressen lassen von dem ollen Hai, gelle ;)!
      Grüßle
      Karin
    • Re: Kurz und Knapp

      Na mit den Montipora haste doch schöne "Farbtupfer" drinn,und die wuchern nicht so wie beispielsweise Acropora(die wuchern und wachsen sogar an den Scheiben weiter).
      Naja,die Amano's "mach" ich ja nur sporadisch mal,wenn mir sonst nix "dummes" einfällt.
    • Re: Kurz und Knapp

      Hallo Peter,
      herzlich willkommen und viel Spaß wünsche ich Dir bei uns. Dein Avatar ist echt super. :D

      Ein kleine Bitte hab ich an Dich. Bei uns sind Webadressen in der Signatur nicht erlaubt, bitte nehme den doch wieder raus und setze ihn zum Beispiel in Deinem Profil unter Webseite. Dann erscheint unter Deinem Avatar eine Weltkugel die man anklicken kann um zu Deiner Seite zu gelangen. Ein entsprechender Hinweis in Deiner Signatur auf Deine Seite und die Weltkugel ist selbstverständlich erlaubt. :huhu:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Kurz und Knapp

      Hi Peter,

      herzlich willkommen auch von mir!
      Ein ganz klein bisschen wahnsinniger als ein paar andere bist du vielleicht, aber das ist durchaus positiv zu werten :). Ohne uns Verrückte wäre die Welt doch langweilig ...

      Woran bist du denn am Basteln mit deinen Garnelen? Kannst du da schon was verraten? Klingt nämlich relativ spannend, was du da so andeutest (vor allem, wenn man deinen Hintergrund bedenkt ...).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Kurz und Knapp

      Hallo und danke für die freundliche Aufnahme.
      Ehm,Signatur hab ich geändert,sorry das hab ich wohl im"Kleingedruckten" überlesen.

      Naja,die "Garnelenbastelei"bietet ja,theoretisch zumindest,unbegrenzte möglichkeiten.
      Hab da halt (wieder) mal so 'ne "kranke" Idee,weiß aber noch nicht ob bei den Nachkommen alle Merkmale "sichtbar" sind.
      Ist ja bei Garnelen immer so 'ne Sache,der "Ü-Ei-Effekt" würd ich's mal nennen.

      Zu Yellow bzw. Orange Tiger:Das waren nur ein Tier und das ist mittlerweile verstorben,leider ohne sich fortzupflanzen.
      Da kann ich nur abwarten ob noch mal so ein Tier auftaucht.

      Ich kann vieles,außer Bilder.
      Bildchen kommen noch,wenn man auf denen auch was erkennen kann.
    • Re: Kurz und Knapp

      "aquasüchtiger" schrieb:

      Ich kann vieles,außer Bilder.
      Bildchen kommen noch,wenn man auf denen auch was erkennen kann.

      Hey, da sind wir schon zwei. Das Forum hier ist bildtechnisch gesehen ziemlich leidensfähig, die müssen schon immer meine schlechten Fotos aushalten ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"