GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Meine Tigerbienen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Tigerbienen.

      Hallo,
      mal 'n paar meiner "Selbstgebastelten".
      ALLE meine Bilder sind NICHT bearbeitet,nur verkleinert.
      Bilder
      • blau.JPG

        133,09 kB, 634×476, 1.346 mal angesehen
      • Taitibeeblau.JPG

        129,88 kB, 564×423, 1.321 mal angesehen
      • taitibee2.JPG

        193,5 kB, 704×528, 1.332 mal angesehen
      • Tibee1.JPG1.JPG

        10,66 kB, 160×152, 1.330 mal angesehen
      • Tibee1.JPG

        119,81 kB, 640×480, 1.441 mal angesehen
    • Re: Meine Tigerbienen.

      Wie gesagt sind ALLE meine Bilder nicht bearbeitet,wozu auch.
      Auch wenn ich jetzt sagen würde wie die "entstanden" sind würde das nicht viel Sinn machen,denn es ist nicht gesagt das immer solche Tierchen rauskommen.
      Davon abgeseh'n bin ich der Meinung das jeder seinen eigenen Weg geh'n sollte,denn es gibt nie DEN EINEN WEG.


      Jo,hoffen kann man immer.
      Das sind ja eigentlich erst die Vorstufe von dem was ich eigentlich Basteln will,wenn's Genetisch klappt.
      Seit gestern Mittag sind die ersten "Eierschaukler" da,somit weiß ich erst in 3-4 Wochen mehr.
      Jetzt beginnt wieder das endlose warten,bäh diese ätzende warterei.
    • Re: Meine Tigerbienen.

      Ein Magier verrät nie seine Geheimnisse ... schon ok, zwar irgendwie schade, aber verständlich. Grade weil nicht immer dasselbe rauskommt (weil man ja nie so ganz zu 100% sicher sein kann, was eine Garnele so in ihren Genen spazieren trägt), finde ich dieses Thema so ungeheuer spannend.
      Ich weiß noch, wie damals so mit die ersten Tigerbienen gezeigt wurden und alle die superhässlich fanden, nur ich stand sabbernd vor diesen Bildern und war nur begeistert ... (hab immer noch keine Tibees, da leider keine Zeit für Sortierereien ..., aber gucken tu ich immer noch gern :)).

      *fürsWarteneineTasseTeerüberreich*

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Meine Tigerbienen.

      Naja,eigentlich ist das Geheimnis ja keins,aber wie du schon sagst ist nicht gesagt ob das raus kommt was man erwartet.
      Das ist nicht so einfach,denn wenn man nicht's sagt wird man als Eigenbrödler abgetan und in dem ein oder anderen Forum gab es riesen Diskusionen,als die "Zutaten" gesagt habe.
      Und das alles von Leuten die weder mich kennen,noch kenne ich jemanden von denen und niemand von denen weiß welche Tierchen ich habe,sehr merkwürdig.
      Da bin ich lieber der Eigenbrödler,obwohl ich in wirklichkeit keiner bin.

      Mich Faszinieren die Tierchen einfach und es ist extrem Spannend was da Genetisch so alles drinn steckt,ich sag nur Ü-Ei Effekt.

      So,jetzt erstmal abwarten und lecker Tee trinken,danke dafür.
    • Re: Meine Tigerbienen.

      Supi, die sind aber schön :thumbup: Ich bastele ja auch mit TiBees, bin aber erst in F1. Und ich musste mir auch massenhaft Kritik anhören weil ich zwei "reine" Stämme "verunreinige"... :rolleyes: Nicht aufgeben und weiterprobieren !
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Meine Tigerbienen.

      Hoi,

      ja also negativ sollte das bestimmt nicht rüberkommen. :) Ich finde es faszinierend und toll wie deine Tiere aussehen :happy:

      Ist ja bei solchen Kreuzungen auch immer eine Wundertüte, es kann doch einfach sein, dass die schlechtgelaunten Leute in anderen Foren einfach die falschen Stämme/Grundvorraussetzungen dafür hatten und es bei dir halt funktioniert, weil deine Garnelen das richtige Erbmaterial mitgebracht haben. Daher lass dich nicht ärgern, da spricht wohl bei manchen Leuten nur der Neid. :saint:

      Dieses genetische Potential ist wirklich super klasse. Halt uns auf dem Laufenden was bei deinem nächsten "Wurf" rauskommt :)

      Aber interessehalber: Wieviele Zuchtbecken / Selektionsbecken hast du denn für dein Zuchtexperiment derzeit am laufen? Das fände ich schon interessant in welcher Größenordnung das dir abläuft :)
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Meine Tigerbienen.

      Hallo,

      ich bin auch dabei das Projekt TiBee´s zu starten. Nächste Woche kommen die Eltern und dann mal sehen was sie mir für kleine schenken werden. Immer voraus gesetzt das die sich bei mir auch vermehren wollen..

      Aber Du hast sehr schicke Tierchen. Was ich klasse finde, auf dem Rücken Bee und am Bauch Tiger.. :thumbup:
      Viele liebe Grüße da laß.. Vanessa / Pipchen
    • Re: Meine Tigerbienen.

      Hallo Jennifer,
      ehm,aufgeben gibt's bei mir nicht,erst wenn ich gestorben bin. :)

      Hallo Anni,
      ne ne,ich hab das auch garnicht negativ aufgefasst,ich bin "nur" 'n bischen Aquaristikgestört aber ansonsten ganz normal. :)
      Was Leute die mich nicht kennen labern interessiert mich schon lange nicht mehr und ich hab ja den Vorteil,ich kann was zeigen oder auch schreiben-muß aber nicht.
      Sind im moment 42 Becken von 12-300 L für Fische und Garnelen,+ ca.10-15 "Dippchen und Döschen".
    • Re: Meine Tigerbienen.

      Hallo,

      mir geht's wie Ulli, ich krieg bei den Bildern auch das Sabbern!
      Besonders die Blau-weissen! Die würden ja viiiiiiiiiiiel besser zu mir nach Bayern passen.... ;) ;) :whistling: 8o

      *nach-hessen-hochwink*
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Meine Tigerbienen.

      huhuu

      Ich hab hier auch einen großen Stamm Tibee`s. Hier schwimmen ganz ähnliche wie auf deinen Bildern rum, außerdem blue und red bolts. Seit neuesten hab ich auch OE dabei und einige in blau - immer wieder toll. Auch Tiere mit roter Grundfarbe schwirren herum.

      Vor solchen überraschungseibecken hält man sich ganz klar am Häufigsten auf, weil es immer wieder was spannendes zu entdecken gibt!

      LG Dani
    • Re: Meine Tigerbienen.

      Hab mal zwei Eierschauklerinnen geschossen,mal seh'n was es wird.
      Bilder
      • taitibeeeier1.JPG

        145,57 kB, 571×429, 573 mal angesehen
      • taitibeeeier2.JPG

        142,37 kB, 564×423, 588 mal angesehen
    • Re: Meine Tigerbienen.

      Mal ein paar Tigerbienen aus 'ner anderen "Krabbelgruppe".
      Bilder
      • tibee2.jpg

        139,81 kB, 571×429, 561 mal angesehen
      • tibee1.jpg

        146,29 kB, 704×528, 544 mal angesehen
      • tibee4.JPG

        145,64 kB, 656×492, 520 mal angesehen
      • tibee3.JPG

        227,39 kB, 704×528, 518 mal angesehen
      • Tigerbiene.JPG

        110,08 kB, 640×480, 555 mal angesehen
      • whiteOE.JPG

        147,64 kB, 704×528, 549 mal angesehen
    • Re: Meine Tigerbienen.

      Schon schick - und Immer wieder Snows dabei ...
      Wenn man nun noch wüsste, ob die schon im Bienenstamm genetisch vorhanden waren (was leider wahrscheinlich ist) oder doch erst aus der Verkreuzung mit den Tigern fallen ...
      Reingucken sollte man können.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"