GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

hallo aus dem saarland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo aus dem saarland

      hallo an alle,

      möchte mich kurz vorstellen,

      bin seit 4 wochen besitzerin eines nano beckens...104 liter. woha nano tower 40x40x65 hoch

      habe mich leider von der optik beeindrucken lassen und muss jetzt mit der etwas unbequemen höhe leben. plane gerade die umrüstung meiner etwas dürftigen beleuchtung, da die serienmäßige ausstattung eher schlecht ist. mein becken ist im aquascape stil eingerichtet...ein iwagumi, bepflanzt mit eleocharis sorten verschiedener größen, mooskugeln und biosphärenbällen als schöne spielwiese für garnelen, sollten sie denn endlich einmal einziehen können :thanks:

      ich warte noch, bis die gräser vernünftig angewachsen sind, dann soll´s losgehen. zum besatz habe ich später ganz bestimmt noch jede menge fragen :)
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: hallo aus dem saarland

      hallo ulli,

      ja das ist in der tat ein großes becken. ich hätte aus praktischen und beleuchtungsgründen aber im nachhinein anders entschieden. nun ist es eben so und die bedingungen müssen angepasst werden. es muss eine bessere beleuchtung her...dann werden wir sehen. hier ein paar bilder 2 tage nach der einrichtung. nächste woche kommt noch mini-korallenmoos und für ganz hinten zwei biosphärenbälle dazu. die sphärenbälle sollen später mal eine richtig schöne spielwiese für die garnelen werden und die dunkle wand nach oben etwas vergrünen.

      die bilder sind nicht die besten, ich muss mich erst an diese art fotografie gewöhnen.
      Bilder
      • nano1.JPG

        137,66 kB, 499×768, 629 mal angesehen
      • nano2.JPG

        217,27 kB, 881×760, 641 mal angesehen
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: hallo aus dem saarland

      herzlichen dank euch beiden,

      es könnte besser sein, aber es ist ja auch erst zwei tage her, dass es eingerichtet wurde, nun plane ich nächste woche eine led beleuchtung und dann hoffe ich, dass alles schön spriesst. die gräser hinten und die kleinen vorn sollten zu einem dichten teppich zusammenwachsen. mit dem minikorallenmoos das noch kommt wird es sicher schön kuschelig.

      der iwagumi hang zieht sich ja bis runter, man sieht es unten schlecht, weil der stein vom soil etwas erdig ist, aber ich hoffe mal, dass alles mit der zeit erbaulich aussehen wird. für die garnelen ist jedenfalls jede menge weicher schöner und grüner boden da...hoffen wir mal, dass sie nicht aus dem becken springen weil es ihnen nicht zusagt :D
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: hallo aus dem saarland

      "Harry" schrieb:

      Wow, sieht toll aus, gefällt mir gut!

      Aber eine Frage:
      Das rechts am Rand, das ist doch ein CO2-Reaktor, oder? Muss so ein Riesending sein?



      hallo harry,

      ja das ist ein co2 reaktor...mir wurde bei der beckenhöhe von 65 cm dazu geraten.

      wenn das becken etwas mehr zugewachsen ist, ist ja frisch bepflanzt, fällt das vielleicht auch nicht mehr so ins auge...hoffe ich :rolleyes:
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken