GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Jetzt wird es etwas kniffelig!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt wird es etwas kniffelig!

      Hallo,

      ich stehe vor einem Problem und zwar an der Aquariumscheibe kleben vermutlich 2 Eier.
      Es sind 2 durchsichtige " feste Eikapseln" in der Mitte ein dunkler Punkt zusehen,von der Art würde ich sagen ähnlen sie Kahnschnecken/Rennschneckeneier nur glasklar und fest.

      In dem Aquarium sind nur TDS,PHS,BS,Tylos,Pianos,junge Kahnschnecken bisher nur 1,und ein Trupp nigerianische Schweber,die kann ich alle ausschließen.

      Ein paar Muschelkrebse hopsen auch durch die Gegend und lästige Schneckenegel,die ich mit der Sammelmethode sehr gut eingedämmt habe(keine großen geschlechtreifen mehr,nur noch Jungtiere und die kriege ich auch noch)

      Ein Foto bekomme ich nicht hin und eine Lupe muss ich suchen,die ist verlegt :whistling:

      Wodrum es mir eigentlich geht ist ob jemand evt eine Ahnung hat was es sein könnte ,womit ich dann Tante Google füttern kann um zu vergleichen.

      LG Sanne
    • Re: Jetzt wird es etwas kniffelig!

      Hei Sanne, hatte letztens auch im Akadambecken 2 solche durchsichtigen Kapseln...
      Hatte den Verdacht, das da eine Teichschlange drinliegt? Sah aus, als ob ein dünner Wurm drinliegt...allerdings war mein Gelege etwa 2mm Durchmesser...
      Gestern war das eine runtergeklappt und verlassen...
      Hoffe es war nix böses...
      PHSei kann ich ausschließen...die sehen anders aus
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Jetzt wird es etwas kniffelig!

      So vielleicht,oder so ähnlich ?
      Bilder
      • PHSei3.JPG

        147,69 kB, 571×429, 527 mal angesehen
      • PHSei2.JPG

        144,51 kB, 571×429, 535 mal angesehen
      • PHSei1.JPG

        130,81 kB, 704×528, 674 mal angesehen