Hallo liebe Forengemeinde,
Vorweg erstmal kurz... keine ahnung warum ich diese Zeilen jetzt schreiben werde, obs der grund ist weil gestern ein schöner tag für mich war oder weil zur Zeit alles gut läuft was die Aquaristik angeht, oder weil ich einfach nur super laune hab
Ich wollt einfach mal danke sagen.
Danke für dieses schöne Hobby, danke an all die Mitglieder die ich schon persönlich kennenlernen durfte, danke an all die, die ich immer am Telefon mal sturzartig belaste mit so mancher Frageoder überfallsartig besuche um mal wieder schicke Tierchen zu holen
, danke an all die schönen ( speziell in meinem Fall) Garnelen die es so gibt. denn wenn ich so zurückdenke vor knapp 2 Jahren das erste Becken 350 Liter mit Gesellschaftsfischen .... irgendwann wars langweilig und ich sah in nem Baumarkt Garnelen ( Red Fire) .... cool gleich mal 10stk. gekauft dann ab damit ins Fischbecken... und keine Ahnung gehabt... Fische haben die Fire gejagt... nachts ne Gardine zerschnitten um das Becken zu teilen um die Krabbler zu schützen... nächsten Tag 2. Becken gekauft ( abends zum erstenmal dann die seite crystalred.de gefunden und belesen)... nun ja jeder kann sich den Rest denken.... heute gibts kein 350 Liter Becken mehr und keine Fische ( die haben ein gutes zu Hause gefunden) dafür aber 15 Becken mit den unterschiedlichsten Garnelenarten und Projekte ( die zu gegebener Zeit mal vorgestellt werden).Nie hätte ich gedacht dass mich die Aquaristik mal zu einem so ruhigen und ausgeglichenem Menschen macht. Früher waren meine Hobbys: Eishockey, der Boxsport und sogar 4 Jahre Profibowling... und heute.... da sitze ich abends vor all meinen Becken und schau den Tierchen zu... Wahnsinn .... selbst Freunde von mir findens schon ganz lustig da ich alle versuche anzustecken
( naja es kommen so Sprüche... kommt vom Bau is vollgehackt bis zum Hals aber abends mit Garnelen quatschen...
) ja ja so is er halt geworden.... dem Hobby sei Dank...
Auch Dank an dieses Forum.... Denn hier werden Sie geholfen...
... kompetente Tips und Tricks usw.
Dank an die welche hilfreiche Beiträge abgeben... auch dank an die Schlaumeier welche es überall gibt... die muss es auch geben ... man möge es mir verzeihen...
denn am Ende verbindet uns alle das eine...
die Aquaristik
auf noch weitere informative und schöne Zeiten....
Vorweg erstmal kurz... keine ahnung warum ich diese Zeilen jetzt schreiben werde, obs der grund ist weil gestern ein schöner tag für mich war oder weil zur Zeit alles gut läuft was die Aquaristik angeht, oder weil ich einfach nur super laune hab

Ich wollt einfach mal danke sagen.

Danke für dieses schöne Hobby, danke an all die Mitglieder die ich schon persönlich kennenlernen durfte, danke an all die, die ich immer am Telefon mal sturzartig belaste mit so mancher Frageoder überfallsartig besuche um mal wieder schicke Tierchen zu holen

Auch Dank an dieses Forum.... Denn hier werden Sie geholfen...

Dank an die welche hilfreiche Beiträge abgeben... auch dank an die Schlaumeier welche es überall gibt... die muss es auch geben ... man möge es mir verzeihen...

die Aquaristik
auf noch weitere informative und schöne Zeiten....