GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

einfach mal DANKE sagen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einfach mal DANKE sagen....

      Hallo liebe Forengemeinde,

      Vorweg erstmal kurz... keine ahnung warum ich diese Zeilen jetzt schreiben werde, obs der grund ist weil gestern ein schöner tag für mich war oder weil zur Zeit alles gut läuft was die Aquaristik angeht, oder weil ich einfach nur super laune hab :whistling: :whistling:

      Ich wollt einfach mal danke sagen. :/

      Danke für dieses schöne Hobby, danke an all die Mitglieder die ich schon persönlich kennenlernen durfte, danke an all die, die ich immer am Telefon mal sturzartig belaste mit so mancher Frageoder überfallsartig besuche um mal wieder schicke Tierchen zu holen :) , danke an all die schönen ( speziell in meinem Fall) Garnelen die es so gibt. denn wenn ich so zurückdenke vor knapp 2 Jahren das erste Becken 350 Liter mit Gesellschaftsfischen .... irgendwann wars langweilig und ich sah in nem Baumarkt Garnelen ( Red Fire) .... cool gleich mal 10stk. gekauft dann ab damit ins Fischbecken... und keine Ahnung gehabt... Fische haben die Fire gejagt... nachts ne Gardine zerschnitten um das Becken zu teilen um die Krabbler zu schützen... nächsten Tag 2. Becken gekauft ( abends zum erstenmal dann die seite crystalred.de gefunden und belesen)... nun ja jeder kann sich den Rest denken.... heute gibts kein 350 Liter Becken mehr und keine Fische ( die haben ein gutes zu Hause gefunden) dafür aber 15 Becken mit den unterschiedlichsten Garnelenarten und Projekte ( die zu gegebener Zeit mal vorgestellt werden).Nie hätte ich gedacht dass mich die Aquaristik mal zu einem so ruhigen und ausgeglichenem Menschen macht. Früher waren meine Hobbys: Eishockey, der Boxsport und sogar 4 Jahre Profibowling... und heute.... da sitze ich abends vor all meinen Becken und schau den Tierchen zu... Wahnsinn .... selbst Freunde von mir findens schon ganz lustig da ich alle versuche anzustecken :D ( naja es kommen so Sprüche... kommt vom Bau is vollgehackt bis zum Hals aber abends mit Garnelen quatschen... :D ) ja ja so is er halt geworden.... dem Hobby sei Dank...

      Auch Dank an dieses Forum.... Denn hier werden Sie geholfen... :thumbup: ... kompetente Tips und Tricks usw.
      Dank an die welche hilfreiche Beiträge abgeben... auch dank an die Schlaumeier welche es überall gibt... die muss es auch geben ... man möge es mir verzeihen... :drink: denn am Ende verbindet uns alle das eine...




      die Aquaristik



      auf noch weitere informative und schöne Zeiten....
    • Re: einfach mal DANKE sagen....

      auch ich kann mich nur anschliessen. Was gibt es schöneres, als nach nem schrecklichen Arbeitstag zuhause mit ner Tasse Tee vor einem Becken zu sitzen....
      OK, nicht nur die Aquas, auch stundenlange Spaziergänge mit dem Hund und lange Schmuseeinheiten mit den Katzen sind toll und entspannend.

      Mein Fazit: Wer sich auf Tiere einlässt und dies mit Herz und Verstand tut, bekommt ein Vielfaches zurück!
      Und noch was hab ich gelernt: Menschen, die Tiere mögen, können nicht verkehrt sein! Menschen, die keine Tiere mögen, mögen sich oft selbst nicht.
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: einfach mal DANKE sagen....

      Hi,

      gefällt mir Alles was ihr hier hereingeschrieben habt. :)

      Ich bin zwar gerade in einen Forenfaulen Phase, aber wenn, dann bin ich hier. :)
      Für mich war und ist es immer wichtig bereit zu sein zu lernen und bereit zu sein wissen zu vermitteln....auf die nette Art, nicht mit erhobenem Zeigefinger aber doch mal mit Nachdruck wo es sein muß...davon lebt ein Forum und dadurch lebt auch unser Hobby.
      Also auch ein Danke von mir für die Zeit als ich noch viel lernen mußte und jemand da war der mich etwas gelehrt hat (jep dazu gehört auch ihr meine lieben Logies) und auch danke an die, die mein Wissen als lernenswert erachten und mich nach meinen Erfahrungen/Meinungen fragen. :)

      LG Heike
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: einfach mal DANKE sagen....

      das ist mir voll aus dem Herzen gesprochen! :saint:
      Ich bin auch sehr froh, daß ich Euch alle habe!! :D Auch wenn ich natürlich nicht zu den "großen Weisen" hier im Forum gehöre. Aber man fühlt sich nicht "klein" und daß ist es, was das Besondere hier im Forum ausmacht!

      War jetzt 4 Tage wetterbedingt vom Internet abgekoppelt und kann Euch nur sagen: Es ist furchtbar! ;( ;( Bin glaube ich schon "forumsabhängig" (garnelenabhängig sowieso). :whistling: Das kommt bei uns hier oben bei schwerem Sturm immer wieder vor, weil alles (wirklich alles) über der Erde verlegt ist bzw. über Sendetürme läuft. Zum Glück war kein Stromausfall.
      Ich bin nun froh Euch alle wiederzuhaben und sende meine sturmzerzausten Grüße an Euch alle
      Jutta :huhu:
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: einfach mal DANKE sagen....

      Hallo Harry,

      schau mal in die einzelnen Posts oben rechts neben dem "zitieren" Button!
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: einfach mal DANKE sagen....

      Moin.

      Da gibt es scheinbar wieder einmal Browser-Inkompatibilitäten, zum Beispiel zeigt Google Chrome diesen Button nicht an, jedenfalls bei mir nicht. Für mich auch nicht weiter schlimm da ich von diesem Button absolut nichts halte.