Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich bin ganz neu hir
und habe mal ein paar Fragen zum Einrichten von Nano Aquarien.
Erstmal zu mein AQ:Ich habe ein 30L becken mit einer normalen Wurzel,Javafarn und den Nano Eckfilter von Dennerle natürlich auch eine Heizung :).Achso und eine Glaskugel von Dennerle und die Tubes.
Das Becken leuft mitlerweile 2 Monate habe mir vor 2 Tagen auch den Besatz gekauft .(Habe mich Informiert was am besten für mich geeignet wer und welche Tiere da am besten reinpassen).
Mir wurden 4 Orangene Zwergkrebse (CPO) empfohlen (2 M; 2 W ),und 5 Schwanzfleckbärblinge.
Ich finde das Verhalten der Tiere sehr interesant .
Die Wasserwerte:Temperatur liegt bei 23-24 Grad pH:7 KH:8°d
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen :
1. Kann ich noch ein paar Garnelen dabei setzen ? Wenn ja Welche Arten ? und wie viele ?
2.könnt ihr mir Tipps zu Einrichtung geben
welche Moose, Pflanzen , Steine und und und .... wenns geht mit Preisliste )
3.Kennt jemand gute Züchter von Garnelen oder Krebsen in der Umgebung von Moers ?
Ich Bedanke mich schonmal im Vorause
MfG Miggi
Ps: Sehr gute und Informationsreiches Forum
ich bin ganz neu hir

und habe mal ein paar Fragen zum Einrichten von Nano Aquarien.
Erstmal zu mein AQ:Ich habe ein 30L becken mit einer normalen Wurzel,Javafarn und den Nano Eckfilter von Dennerle natürlich auch eine Heizung :).Achso und eine Glaskugel von Dennerle und die Tubes.
Das Becken leuft mitlerweile 2 Monate habe mir vor 2 Tagen auch den Besatz gekauft .(Habe mich Informiert was am besten für mich geeignet wer und welche Tiere da am besten reinpassen).
Mir wurden 4 Orangene Zwergkrebse (CPO) empfohlen (2 M; 2 W ),und 5 Schwanzfleckbärblinge.
Ich finde das Verhalten der Tiere sehr interesant .
Die Wasserwerte:Temperatur liegt bei 23-24 Grad pH:7 KH:8°d
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen :
1. Kann ich noch ein paar Garnelen dabei setzen ? Wenn ja Welche Arten ? und wie viele ?
2.könnt ihr mir Tipps zu Einrichtung geben

3.Kennt jemand gute Züchter von Garnelen oder Krebsen in der Umgebung von Moers ?
Ich Bedanke mich schonmal im Vorause

MfG Miggi
Ps: Sehr gute und Informationsreiches Forum