GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

wieviel pro Schneckenart?? in 60 L ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieviel pro Schneckenart?? in 60 L ???

      Hallo :)

      Habe vor kurzem einen Beitrag gepostet, wegen meinen Schnecken und Garnelen unter dem Bereich Garnelen, hab aber eine Frage wegen meinen Schneckies :)

      Ich halte im Moment zwei blaue Apfelschnecken, zwei Zebra - Rennschnecken, Zwei Orange-Track - Rennschnecken, und 2 Teufelsdornschnecken in einem 60 L Becken. (darin leben auch noch 14 Mandarinengarnelen)

      Da ich mir gerne noch Geweihschnecken geholt hätte, wollte ich mich lieber vorher erkundigen, ob es dann zuviele Schnecken werden würden, oder ob ich von den anderen Arten zu wenig halte... ?( hab leider nirgends was gefunden...nur einmal da stand 3-5 Schnecken pro Art mindestens...stimmt das?
      Wenn ja wieviele Schnecken dürften für artgerechtes Halten im 60L becken gehalten werden?

      So verstehen sich die Schnecken super, sie haben auch sehr viel Platz, ich frag mich nur ob sie untereinander einsam sind, weil sie so pro art ja immer zu zweit sind.... ?(

      Hoffe auf hilfe...bin echt bissl ratlos <3

      lg
      kyosuke
    • Re: wieviel pro Schneckenart?? in 60 L ???

      Huhu,

      dem stimme ich voll zu :). Die wachsen ja auch alle noch (vermutlich) ...
      Außerdem sind Geweihschnecken Wildfänge und gehen nur sehr schwer an Kunstfutter - und Rennschnecken sind ebenfalls Wildfänge und brauchen zumindest am Anfang Algenbeläge. Von daher könnte das vom Futternachschub für die Geweihschnecks schon knapp werden.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"