GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

...die 4. Tote in 4 Wochen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...die 4. Tote in 4 Wochen....

      ....und ich bin auf Ursachensuche. Es sind alle Sorten betroffen (Crystal, Red Fire, Macro)
      Mein JBL 5in1 Easy Test ist ok. Welche Werte könnten noch für ein sterben verantwortlich sein?
      Ich hab seit meinem letzten Pflanzenzukauf plötzlich Schneckenalarm. Dutzende. Könnten die verantwortlich sein?
      Wie sollte ich vorgehen? Warten bis alle hops sind und von vorn beginnen?? Obduzieren?? Beten?? Ich bin grad echt etwas überfordert und weiss nicht wirklich wo anfangen.....

      Cheers Q.
    • Re: ...die 4. Tote in 4 Wochen....

      Moin,

      etwas dünne Infos:
      Wie sehen die toten Tiere denn aus?
      Pflanzen gut gewässert bzw. Wolle/Beschwerung entfernt?
      Welche Wasserwerte sind der "OK"?

      Außerdem können 4 tote Tiere auch im normalen Bereich liegen.
      Viele Grüße, Jan
    • Re: ...die 4. Tote in 4 Wochen....

      Hiho,

      vier Tote ist noch im Rahmen, wenn auch schon deutlich an der Obergrenze.
      Wie sehen die Tiere aus, wenn du sie findest? Sind sie kompakt, oder eher "labberig"? Orange, weiß oder einfach durchsichtig? Haben sie einen Spalt im Nacken?

      Wann findest du die Toten, morgens, abends?

      Wie groß sind die Toten, sehr groß, groß, mittel, klein?

      Bitte beantworte die Fragen so gut du kannst, damit können wir das Problem eventuell etwas eingrenzen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"