GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

viren übertragbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • viren übertragbar?

      hallo an alle,

      habe heute mal eine ganz ungewöhnliche frage...ich bin ziemlich erkältet und die umstände zwingen mich gerade mit tränenden Augen, dicker Nase und zu allem elend auch noch stimmlos aufs Sofa...mein alltag ist von unproduktivem herumliegen geprägt und ich würde die freie zeit gern nutzen, in beiden Becken heute wasserwechsel zu machen. pflanzen müssen geschnitten werden, steine geschrubbt...würde zeitlich jetzt gut reinpassen.

      könnte ich theoretisch mit meiner Erkältung die Garnelen und fische anstecken? natürlich würde ich vor dem hantieren am Becken gründlich Hände waschen, ist ja klar...vielleicht ist diese frage ja auch total dämlich, mir kam nur der Gedanke, dass menschliche krankheitsviren auch über das Wasser an die Tiere übertragbar sein könnten...

      kann jemand etwas dazu sagen?
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: viren übertragbar?

      Hi Anja,

      normalerweise nicht. Klar, es kann die gaaaanz große Ausnahme geben, aber eigentlich dürfte nix passieren.
      Wenn ich denke, dass sich unsere Kaninchen, Hunde und Co. bei uns im Normalfall auch nicht anstecken - und die sind uns ja rein physiologisch etwas ähnlicher als Fische und Garnelen ...

      Halt Hände waschen, kann eh nicht schaden ;).

      Gute Besserung und Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"