GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Gratuliere!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Franke, hallo Carsten,

      leider bin ich erst jetzt auf dieses Forum aufmerksam geworden. Mein persönlicher Eindruck: Toll! Offensichtlich wird es ja recht gut angekommen.

      Ich wünsche Euch viel Erfolg damit und wenig Stress. So, wie der Aufbau ist, kanns was werden. Ich bin dabei!

      Gruß
      Ulrike
    • Re: Gratuliere!

      Also ich meine wir haben eher euch zu danken denn endlich ist ein Forum da wo die Fachmänner bzw die urheber selber anscheinend sehr aktive sind ich hoffe das bleibt auch so.... es gibt ja schon das ein oder andere Forum nur sind entweder die Urheber nicht wirklich mit Rat und Tat zur stelle oder es sind halt leute denen das Forum gehört die mit der Materie selber nicht wirklich richtig erfahrung haben.... Ich mag niemanden zu nahe treten doch muss man schonmal sagen wie es ist oder ?

      MfG
    • Re: Gratuliere!

      Hallo Sebu,
      .... wir haben die letzten Jahre fast täglich eMails zu Haltung, Zucht, Technik etc. beantwortet und dies ist einer der Gründe warum wir nun ein eigenes Forum aufgemacht haben, denn der Zeitaufwand war enorm und die Antwort hat eigentlich immer nur die jeweils eine fragende Person gelesen, während wir schon an einer anderen Frage-Mail saßen.

      Allerdings haben wir die letzten Wochen fast hauptsächlich an diesem Forum und der Vorbereitung gearbeitet und jetzt wo es online ist und so viele nette Leute zusammen kommen, ist es natürlich für uns wie Weihnachten. :happy: ...nur leider ist Weihnachten auch mal vorbei und der Alltag muss wieder bewältigt werden. Zuviel ist eh schon liegen geblieben die letzten Wochen. Normalerweise müssen Frank und ich uns den ganzen Tag sehr anstrengen um unser Geschäft zu führen und dafür sorgen das Löhne und Mieten und nicht zu letzt unser eigenes Leben finanziert wird. Das kann man in der Branche nicht mal eben so nebenbei bewältigen und sich den Rest des Tages in Foren rumtreiben. ;) Daher wird es sich normalisieren, aber wir werden jeden Tag online sein und mit unserem Team unser Bestes geben dass dies hier ein sehr gutes Forum wird in dem man nicht nur Infos bekommt und Gleichgesinnte trifft, sondern sich auch untereinander austauscht und in dieser Gemeinschaft wohl fühlt. :saint:

      Foren untereinander zu vergleichen und in besser oder schlechter zu bewerten ist für eine einzelne Person ok, da sie sich da aufhalten möchte wo es ihr am besten gefällt, aber generell sind Menschen sehr verschieden und jedes Forum hat seine Berechtigung, denn der Eine mag das eine Forum mehr und ein Anderer ein Anderes.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Gratuliere!

      Hallo,

      auch ich bin mir sicher, das dieses Forum eine Bereicherung für die
      Wirbellosengemeinde ist! :thumbup:

      Wahnsinn, als ich vor 6 1/2 Jahren mit Garnelen angefangen habe, gab es gerade mal
      1 oder 2 Wirbellosenforen und die standen auch noch am Anfang.
      Mitlerweile kenne ich gut ein dutzend deutsche Foren die sich hauptsächlich mit Wirbellosen
      beschäftigen.
      Auch wenn auf einigen Plattformen nicht so viel los ist,
      hat sich auch in der Hinsicht in den letzten Jahren viel getan.

      Viel Erfolg, wünscht

      Frank
      "Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

      Indianerweisheit - Chief Seattle