GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wasserstandsproblem im IQUBE 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasserstandsproblem im IQUBE 3

      Moin ut Heid, ich habe seit kurzem das Becken in Betrieb.Das IQUBE ist ein 3-Kammerbecken,Pumpenschacht,Filterbecken und Garnelenbecken,alle 3 Becken sind durch Zuflüsse miteinander verbunden,und trotzdem habe ich unterschiedliche Wasserstände.
      der Pumpenschacht ist zu etwa 1/4 gefüllt,die Filterkammer zu 2/3 , das eigentliche Aquarium ist voll.
      Pumpe und Zuläufe sind gereinigt
      Jemand nee Idee, was da falsch läuft.
    • Re: Wasserstandsproblem im IQUBE 3

      Hallo und herzlich willkommen!

      IQUBE hört sich an wie etwas, das man bei Apple für sein iPhone runterladen kann :D.

      Ist das Filtermaterial dicht?
      Zuflüsse und Pumpe sind ja nur die halbe Miete ...
      Hast du mal nen Link zu dem Teil? Ich hab das so noch nie gesehen und kann's mir auch nicht so ganz vorstellen ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Wasserstandsproblem im IQUBE 3

      Hm, ich weiss jetzt zwar nicht wie die Konstruktion aussieht, aber ich nehme mal an sie ist offen (nicht wie ein Außenfilter hermetisch geschlossen). Da kann das Wasser halt nicht schnell genug nachlaufen, gereinigt hin oder her.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Benutzer online 1

      1 Besucher