GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hu8mmel v. Red Rili

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hu8mmel v. Red Rili

      Tag Leute

      Seit 180 sec Mitglied und schon ne Frage.
      Ich möchte in einem 54l geteilt durch eine Matte u. gefiltert mit HMF 15 Stk Hummel/ 15Stk Red Rili halten.
      Was sagen Experten zur Temperatur von 22-24°C?
      Habe mich eingelesen und sehe keinen Fehler aber ich bin noch Anfänger.
      Gruß/Dank
      F
    • Re: Hu8mmel v. Red Rili

      Hi F,

      herzlich willkommen und hallo!

      Möglich ist das - aber Garnelen sind ziemlich gute Kletterer; eine Filtermatte stellt kein wirkliches Hindernis dar. Hummeln und Fires kreuzen sich zwar nach jetzigem Stand der Wissenschaft nicht, aber wenn du nicht magst, dass sie sich vermischen, solltest du dir oben noch einen Glassteg oder etwas vergleichbares draufpappen.

      Hummeln mögen ihr Wasser sehr weich und etwas sauer, den Neocaridinas dürfte es egal sein. Die werden gern etwas härter gehalten, aber weich geht auch - einfach ausprobieren.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hu8mmel v. Red Rili

      Tag Leute
      Aaaaaaaaaaaaaaaa jetzt sind sie angekommen, nach ca. 60 Std Anreise aus good old Germany.
      Habe also 13 Stk. Red Rili u. 10 Stk Black Bee ( habe mich überzeugen lassen, daß die besser passen als Hummeln) in dem geteiltem 54 l mit dem "draufgepapptem" Glassteg :D
      WW:
      NO3 o
      NO2 0
      GH 7
      KH 3
      pH 7,2
      Leitw 230ms
      Temp 24°
      sollte passen oder ist jemand anderer Meinung und ich sollte etwas ändern??
      Gruß/Dank
      f33
    • Re: Hu8mmel v. Red Rili

      Je nachdem aus welchem Wasser die BlackBee kommen, wird es schwierig werden Nachzuchten durchzubringen.
      BlackBee mögen auch weiches saures Wasser und dafür ist der PH-Wert noch zu hoch, ebenso die KH, GH nur geringfügig.
      Die Rillis kommen damit sicherlich gut klar.
      VG
      Maik