GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Der erste Schnee ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Der erste Schnee ...

      Och Ulli...lieber Schnee, als den Mist-Sprühregen, der bei uns seit gestern runterkommt...
      Schnee kannste auch schmelzen für Wechselwasser...aber obacht...nimm nicht den gelben....
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Der erste Schnee ...

      so, bei uns schneits jetzt auch gaaaaaaanz dicke Flocken!
      Bleibt aber nicht liegen, also keine Gefahr für gelben Schnee...
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Der erste Schnee ...

      Und ich dachte als KInd das macht Frau Holle...... :/

      So jedenfalls war es auf der LP, die ich immer bei meiner Oma angehört habe.

      An die Jüngeren unter uns: Eine LP (Langspielplatte) war eine große schwarze Scheibe (Vorgänder der CD)... die nach mehrmaligen Abspielen kratze und knackte ;)

      Gruß Jürgen
    • Re: Der erste Schnee ...

      Hihihi...

      @Jürgen: Die Dinger erleben gerade ein totales Comeback, hab ich gelesen. Ich hab mir neulich einen Plattenspieler gekauft, der Platten in mp3 umwandeln kann. So kann ich meine alten Lieblingsscheiben wieder hören :D
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Der erste Schnee ...

      "Altair_4" schrieb:

      Hihihi...

      @Jürgen: Die Dinger erleben gerade ein totales Comeback, hab ich gelesen. Ich hab mir neulich einen Plattenspieler gekauft, der Platten in mp3 umwandeln kann. So kann ich meine alten Lieblingsscheiben wieder hören :D


      Hanni & Nanni ?? 8o 8o
    • Re: Der erste Schnee ...

      "Juergen_1966" schrieb:

      "Altair_4" schrieb:

      Hihihi...

      @Jürgen: Die Dinger erleben gerade ein totales Comeback, hab ich gelesen. Ich hab mir neulich einen Plattenspieler gekauft, der Platten in mp3 umwandeln kann. So kann ich meine alten Lieblingsscheiben wieder hören :D


      Hanni & Nanni ?? 8o 8o


      BITTE????
      Nee, nee Du... 8o

      Als es noch Platten gab, war ich schon in dem Alter für richtig gute Mucke...die Midnight Oil (Diesel and Dust) z.B. lief damals rauf und runter.
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Der erste Schnee ...

      Hi,

      bei mir fängts grad an mit Schneeregen, ein paar Höhenmeter mehr (Richtung Aalen) ist aber Wetterchaos und Autobahnstau. Da habe ich meine Winterreifen gerade rechtzeitig (gestern) aufziehen lassen. Obwohl mein AUDI Quattro auch mit Sommerreifen weiter kommt als ein Daimler oder BMW mit Winterreifen, ist halt eine lästige Pflicht.

      @ Nordlichter, Wir haben zwar im Winter Schnee, dafür aber im Sommer Sonne :happy: . Wenn ich den Wetterbericht für den Norden so übers Jahr verteilt anschaue pisst es bei Euch immer, im Sommer ist halt der Regen wärmer. :D
      mfg Hans
    • Re: Der erste Schnee ...

      "cheraxfan" schrieb:

      @ Nordlichter,
      Wenn ich den Wetterbericht für den Norden so übers Jahr verteilt anschaue pisst es bei Euch immer, .........

      ....bin ja Südländer, aber wenn ich die Wahl zwischen Osmoseanlage und dem Norden hätte, so würde ich dann doch lieber in den Norden umziehen ;)
      ....ausserdem quasseln die Mädels da oben nicht so viel, die sagen mal "jou" un gut is :D
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Der erste Schnee ...

      "SAKURA" schrieb:

      "cheraxfan" schrieb:

      @ Nordlichter,
      Wenn ich den Wetterbericht für den Norden so übers Jahr verteilt anschaue pisst es bei Euch immer, .........

      ....bin ja Südländer, aber wenn ich die Wahl zwischen Osmoseanlage und dem Norden hätte, so würde ich dann doch lieber in den Norden umziehen ;)
      ....ausserdem quasseln die Mädels da oben nicht so viel, die sagen mal "jou" un gut is :D



      8o 8o 8o die Frauen die wenig quasseln müssen erst erfunden werden, ich sprech da aus eigener Erfahrung :whistling:
    • Re: Der erste Schnee ...

      "aleinaD" schrieb:

      8o 8o 8o die Frauen die wenig quasseln müssen erst erfunden werden, ich sprech da aus eigener Erfahrung :whistling:

      ...das sind ja gar keine guten Aussichten wenn es diese Exemplare tatsächlich nicht geben sollte 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Der erste Schnee ...

      "stiffler" schrieb:

      Harald ..... die gibs glaub ich nicht.... :D oder wir müssen sie uns selber backen....


      bei der langen Generationsfolge gibt das eine ewige Selektion.

      @ Harald so tolles Wasser haben die da oben auch nicht überall, am besten sind wohl die vom Harz dran und da schneits bestimmt auch schon.

      Back to topic. Leute, letztes Jahr hatten wir um die Zeit 20° weniger, Ende November habe ich damals noch versucht meinen Feigenbaum frostsicher zu verpacken, da war er schon erfroren.
      mfg Hans