GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Hi zusammen,

      Chris befindet sich grade bei Oliver Knott in Pirmasens, um für das neue Buch noch ein paar Scapes abzulichten, daher hat er mich gebeten, das hier einzustellen.

      Er verkauft acht Becken, von Olli Knott gestaltet, für einen guten Zweck. 50 Euro pro Becken sollen einem Kinderheim in seiner zweiten Heimat Chile einen Spielplatz ermöglichen. Es handelt sich um 7 Tetra AquaArt 20 und ein Tetra AquaArt 30, voll eingerichtet und mit Tieren besetzt. Fotos gibt's leider keine ...

      Da Chris allerdings schon am 11.12. wieder nach Chile abschwirrt, sollten die Becken möglichst diese Woche noch bei ihm abgeholt werden. Wenn das terminlich schwierig wird, wendet euch an mich, eventuell kann ich das eine oder andere auch bei mir unterstellen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Soo groß ist ein AquaArt ja nicht ;). Und brauchst du ne Ausrede? 50 Euro für nen guten Zweck, UND ein gescaptes Becken mit Besatz noch obendrauf? 8o

      Gut, hier hat's auch nicht funktioniert ... wobei - meinem Papa könnt ich ja eins zu Weihnachten ... hmmmmmmm ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Gehts auch so?: 50 Euro für Besatz meiner Wahl und ohne Becken? Ich mag die Tetra-AA net.... :/ ...und Chris hat doch immer so tolle Bees... :whistling:
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Hi Ulli,

      um welchen Besatz handelt es sich denn?
      Ich überlege, ob ich meiner Mutter eins zu Weihnachten schenken soll. Allerdings müsste der Besatz ja mit den Wasserwerten zusammenpassen.

      Und mir wär Pirmasens auch etwas zu weit. Nähe Stuttgart würde evtl. gehen, wenn du meins mit abholen könntest :)
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Hi hi,

      mal schnell angemeldet .... :)

      Besatz kann unter anderem aus S/W Bienegarnelen Wildfangnachzuchten sowie Crystal-Red Wildfangnachzuchten bestehen, von diesen Tieren kann ich es sicher sagen, denn diese haben die beiden von mir bekommen. Ich war an versch. Tagen mit dabei in Pirmasens.

      Was noch an Besatz hinzukam kann ich nicht sagen die 2 Arten waren mit von der Partie.

      Also ich kenne die Becken und kann nur sagen ... Wahnsinn ... !! Ein gescates Becken von denen 2 für eine kleine Spende, denn anders kann man die 50 Euro nicht nennen .. Ich habe etwas Gänsehaut und kann jedem nur sagen, ihr werdet es ganz gewiss nicht bereuen ... !

      Grüße aus Birkenfeld,

      Sebastian
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      *heul*

      Ich hab einfach keinen Platz für ein gescaptes Becken....

      Nur für Besatz hab ich PLatz, weil grade wieder 3 Becken neu hergerichtet.... :hechel:....Das Regal ist fast fertig...
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Hi,

      also ich denke dann nehme ich eins :) . Ich bevorzuge dann eine unempfindliche Art bei den Garnelen.
      Ich weiß nur noch nicht ob ich es die Woche abholen kann, aber ansonsten hoffe ich da mal auf Ulli :)

      Falls noch jemand auf München & Umgebung eins nimmt, kann derjenige sich ja bei mir zwecks Mitfahrgelegenheit fürs Becken melden. :huhu: Gegen kleine Benzinkostenspende bringe ich das Becken dann gerne mit nach München oder nehme denjenigen gleich mit.
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      @ Ute

      Spätestens Weihnachten komme ich in den Westerwald auf Familienbesuch (Altenkirchen, da is Hennef ja quasi ums Eck) Und aufm Weg dahin muss ich bei Ulli vorbei (naja fast) könnte dir also das Becken mitbringen wenn du magst.
      Musst dich nur melden....
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Hallo Ulli,

      kommst Du nach Hannover zum Championat? Wenn ja, kann sich Simmi ja gerne den Besatz aussuchen und mir dann das leere Becken hochschicken, können wir entweder für die nächsten Nanodays gebrauchen, oder ich kriegs bestimmt auch noch bei mir unter.
      Lieben Gruss und so...
      belascoh ;-)
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      @ Simmi,

      Super, wenn du das machst nehme ich eins!!
      Ist dir das nicht zu viel? Ich bin an allenTagen zu Hause, kann es dann holen kommen, allerdings
      hab ich am 2. Tag die Verwandschaft hier
      :thumbup: Danke, das nenn ich mal Hilfe !
      Ich schick dir noch eine PN.

      Gruß Ute
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Wow - darf ich rekapitulieren?
      1) Andrea
      2) Anni
      3) Ute
      4) Simmi/Karsten?
      5) Uwe (per PN)
      6) Blaubarschbube? (per PN)

      Super, Leute, dass das so läuft!!!
      Ich muss jetzt leider los, hab um halb nen Termin. Bitte hier posten, wenn ihr noch eins wollt. Zwei sind noch da.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Hi,

      bitte verzeiht die Offtopicfrage in diesem schönen Thema...
      Habe mich nicht so wirklich groß mit Bienengarnelen beschäftigt.. Aber ging immer davon aus, dass die rote Form nicht in der Natur vorkommt, sondern eine rezessive Mutation ist, die bei Züchtern fiel und selektiert wurde. Daher bin ich jetzt etwas überrascht zu lesen 'Crystal-Red-Wildfangnachzuchten'...
      Könntet ihr mich bitte auf den neusten Stand bringen? ^^
      Also gibts auch rote Wildbienen?
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch