GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Furanol II darf nicht mehr verkauft werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Furanol II darf nicht mehr verkauft werden

      Hallo,
      wir möchten Euch darüber informieren, dass JBL Furanol II in Deutschland nur noch bis zum 31.12.2011 verkauft werden darf.
      Die neue Arzneimittelverordnung klassifiziert den Wirkstoff des JBL Furanol II als Furan und damit als Antibiotikum, das somit nicht mehr frei verkäuflich sein darf. Nur noch bis zum 31.12.2011 dürfen Händler ihre Bestände an JBL Furanol II abverkaufen, also zugreifen wer noch etwas haben möchte.

      JBL arbeitet aber bereits an einem Nachfolgeprodukt und teilt mit, dass es einen sehr effizienten Nachfolger, mit Namen Ektobac, gegen bakterielle Erkrankungen geben wird. Dieses Produkt wird voraussichtlich ab Januar erhältlich sein.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Furanol II darf nicht mehr verkauft werden

      Hallo Carsten,

      vielen Dank für den Hinweis!
      Wie ist denn das mit dem Furanol II und der Haltbarkeit?
      Ist es überhaupt sinnvoll, sich mit einem Vorrat einzudecken?
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Furanol II darf nicht mehr verkauft werden

      "Carsten Logemann" schrieb:

      Hallo,

      JBL arbeitet aber bereits an einem Nachfolgeprodukt und teilt mit, dass es einen sehr effizienten Nachfolger, mit Namen Ektobac, gegen bakterielle Erkrankungen geben wird. Dieses Produkt wird voraussichtlich ab Januar erhältlich sein.


      ich wollte mal nachfragen ob es hier schon konkrete Aussagen hat. bei JBL finde ich nur ectol bac und das wirkt laut datenblatt nur gegen äussere bakterielle infektionen.
      jier nachzulesen
      jbl.de/de/aquaristik-suesswass…detail/5193/jbl-ektol-bac

      Ich brauche es nicht, wäre aber mit sicherheit für einige ratsam zu wissen ob es chemie dagegen gibt

      Ich persönlich werde das nächste mal bei so einem fall Fenchel probieren, auch wenn furanol damals sehr geholfen hat
      MfG
      André