GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aus für Leipziger Aquarienbörsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus für Leipziger Aquarienbörsen

      Hallo,

      gerade gelesen und einfach nur Sprachlos. :evil: :evil: :evil:

      Nach Rücksprache mit meinem Anwalt sage ich hiermit alle Zierfischbörsen in Markkleeberg ab. Es macht keinen Sinn mehr. Schade! (Börsenwart des VDA e.V. Bezirk 7)

      Begründung: Verbot durch Landratsamt. Auf erneuten Antrag wurde mir die Veranstaltung untersagt. Begründung: Störung der Sonntagsruhe. is Klar! ... Das die Aquarianer aber auch immer so laut sind...

      Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und hoffe Ihr bleibt alle am Sonntag ganz ruhig zu Hause sitzen und stört die Ruhe nicht!

      Ein besonderer Dank gilt der Stadt Markkleeberg und dem Landratsamt Leipzig in Borna! Ohne Sie wären wir sicher am Sonntag für drei Stunden wieder völlig ausgetickt ...



      Grüße aus Leipzig
      Ein Störer der Sonntagsruhe :whistling:
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Aus für Leipziger Aquarienbörsen

      Hallo,

      oh Mann, das ist echt wieder mal die Härte!
      Ich war nie auf einer Leipziger Börse, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass da lärmende und marodierende Horden von Hardcore-Aquarianern durch die Gegend gezogen sind! Die Veranstaltung war doch sicherlich immer in einer Halle oder Gaststätte und von daher kann eigentlich "Lärm" nur durch die Autos entstanden sein. Und das ist doch ganz normal...sollen wir vielleicht die Kisten schon 100m vorher ausmachen und den restl. Weg auf den Parkplatz schieben?

      ?(
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Aus für Leipziger Aquarienbörsen

      Hallo.

      Das eigentliche Problem können wohl nur die durch die 30-Zone schleichende Autos sein. Da war es wirklich nie laut.
      Laut der Zierfischzüchterei Schau (die meist auch dort waren) findet ab Januar diese bzw. eine ähnliche Veranstaltung irgendwo in Leipzig statt, es steht wohl aber noch nicht fest wo.

      VG
      Silvio
    • Re: Aus für Leipziger Aquarienbörsen

      Wieso HP?
      Habt Ihr die Beutel in der Kirche als Klingelbeutel getarnt vertickt?

      *duckundwech*
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Aus für Leipziger Aquarienbörsen

      Die Aquarienbörse wird ab sofort an einem neuen und dennoch bekannten Standort durchgeführt. Die Halle der ehemalige Terrakottaarmee bietet uns mehr Platz und optimale Bedingungen. Wir freuen uns Sie dort zu begrüßen!

      NEU ! Für diese Veranstaltungen sind nun keine Beschränkungen wegen der Sonntagsöffnung mehr. Es sind nun auch gewerbliche Verkäufer mit Zubehör zugelassen und bereichern das Sortiment.


      :happy: :happy: :happy:

      Weißt du wo die neue Halle ist?

      VG Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Aus für Leipziger Aquarienbörsen

      "Bernd" schrieb:

      Die Aquarienbörse wird ab sofort an einem neuen und dennoch bekannten Standort durchgeführt. Die Halle der ehemalige Terrakottaarmee bietet uns mehr Platz und optimale Bedingungen. Wir freuen uns Sie dort zu begrüßen!

      NEU ! Für diese Veranstaltungen sind nun keine Beschränkungen wegen der Sonntagsöffnung mehr. Es sind nun auch gewerbliche Verkäufer mit Zubehör zugelassen und bereichern das Sortiment.


      :happy: :happy: :happy:

      Weißt du wo die neue Halle ist?

      VG Bernd


      Gute Frage.^^Ich weiß es leider nicht. Werde aber mal mit den Veranstalter schreiben, ob er ein Anfahrtsplan erstellen kann.
      MfG Florian aus Leipzig
    • Re: Aus für Leipziger Aquarienbörsen

      "inspi" schrieb:

      Huhu,

      war denn jemand bei der ersten? Ich hatte das erst am Tag danach entdeckt...
      In Markkleeberg sah das zum Ende hin schon immer echt mau aus was das Angebot angeht.

      VG
      Silvio



      Die erste dieses Jahr ist erst am 28.01.2012

      Ich war das letzte mal Anfang 2011 Wirbellose wurden da recht wenig angeboten. Weiß aber nicht wie es bei den anderen Börsen Terminen war.
      MfG Florian aus Leipzig
    • Re: Aus für Leipziger Aquarienbörsen

      Also laut folgender Seite war schon eine am 08.01.2012.
      zierfischfreunde-erfurt.de/Termine.htm
      Aber da stehen ohnehin ganz andere Termine. Nicht viel mit letzter Samtag jeden Monats :o

      Auch bei Fischen sah es zuletzt ziemlich mies aus. Zumindest bei den letzten Terminen
      Otocinclen und Geweihschnecken suchte man vergebens. Beides gehört ja eigentlich zum Standardrepertoire einer Aquarienbörse. Dachte ich. Hoffen wir mal auf Besserung :D

      VG
      Silvio
    • Re: Aus für Leipziger Aquarienbörsen

      Hi Bernd,

      "Nach Rücksprache mit meinem Anwalt sage ich hiermit alle Zierfischbörsen in Markkleeberg ab. Es macht keinen Sinn mehr. Schade! (Börsenwart des VDA e.V. Bezirk 7)

      Begründung: Verbot durch Landratsamt. Auf erneuten Antrag wurde mir die Veranstaltung untersagt. Begründung: Störung der Sonntagsruhe. is Klar! ... Das die Aquarianer aber auch immer so laut sind..."


      Ernsthaft:
      Welche dezidierte Begründung der Verwaltungsbehörde liegt für die Verbotsverfügung vor? "Störung der Sonntagsruhe!" Das: weil...: fehlt! Hierzu muss es doch eine nähere Begründung geben! Wie sieht es damit aus? Versuche mal hierzu Zugang zu bekommen.
      Ansonsten besteht gem. §§ 69,70 VwVfG die Möglichkeit des Widerspruchs gegen die Entscheidung der Verwaltungsbehörde oder falls Widerspruch nicht mehr möglich ist (wie in Niedersachsen), der Weg über das zuständige Verwaltungsgericht zum Erlass einer einstweiligen Verfügung....
      Aber das sollte und muss dann durch die Verantwortlichen des VDA/Bezirk 7 veranlasst werden.
      "Wegen Störung der Sonntagsruhe", dass kann doch so unbegründet nicht stehen bleiben!

      Aufruf an alle VDA-Verantwortlichen die hier mitlesen: Bitte um Unterstützung und Abhilfe schaffen!

      LG Klaus
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)
    • Re: Aus für Leipziger Aquarienbörsen

      "inspi" schrieb:

      Also laut folgender Seite war schon eine am 08.01.2012.
      zierfischfreunde-erfurt.de/Termine.htm
      Aber da stehen ohnehin ganz andere Termine. Nicht viel mit letzter Samtag jeden Monats :o

      Auch bei Fischen sah es zuletzt ziemlich mies aus. Zumindest bei den letzten Terminen
      Otocinclen und Geweihschnecken suchte man vergebens. Beides gehört ja eigentlich zum Standardrepertoire einer Aquarienbörse. Dachte ich. Hoffen wir mal auf Besserung :D

      VG
      Silvio


      Diese Börse muss eine andere sein als die ich meine.
      Ich meine die Aquarien Parkbörse in Leipzig/Markleeberg.
      MfG Florian aus Leipzig
    • Re: Aus für Leipziger Aquarienbörsen

      Hallo Silvia,

      wieso gehören denn Deiner Meinung nach Otocinclen und Geweihschnecken zu einer Standardbörse???
      Beide sind nicht bis nur sehr schwer nachzuzüchten und haben somit auf einer Börse eigentlich nix verloren, denn sie sind eigentlich eher ein Indiz für einen gewerblichen Verkäufer!
      Lieben Gruss und so...
      belascoh ;-)