GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenfreak aus dem Norden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelenfreak aus dem Norden

      Eigentlich ein Fehler, ich sollte mich vorher vorstellen und im Nachhinein anfangen zu posten, naja... Guter Start :D Hallo erstmal...richtig. Ich heiße Daniel, bin stolze 18 1/2 Jahre (jung) :D und lebe nahe Bremen. Mit der Aquaristik bin ich vor 10 Jahren konfrontiert worden, als einfach so mal über Nacht ein Aquarium im Wohnzimmer aufgestellt wurde. Wie das so leider ist, verlor man die Lust an dem Hobby... und das war ein fataler Fehler, denn dann funkte ich dazwischen. Mit 10 führte ich schon eigenständig TWW durch. Leider wusste keiner damals Bescheid, dass es auch "gute" Bakterien gab, und so tauschte man mal eben den gesamten Filterinhalt und Bodengrund aus, das 60er Becken in die Wanne mit heißem Wasser ausgekocht. Unpassender Fischbesatz war damals auf der Tagesordnung. Bin ich aber froh, dass ich Foren entdeckte! So hab ich neue Sachen gelernt, und da ich so ein Mensch bin, gleich in die Tat umgesetzt. ... Ich merke gerade, dass dies langsam aber sicher zum Roman ausartet. :D Zurück zu mir (man, klingt das egoistisch :P) : Bin eine sehr lustige Person... (nein, es wird definitiv KEINE Zeitungsanzeige :D) Als Becken hab ich momentan nur ein 54l Taiwaner Zuchtbecken, ich hatte mal mehr ;). Meine Pläne für meine Garnelenzukunft ist auf jeden Fall noch ein Sulawesibecken und ein Sakurabecken aufzustellen... Aber z.Zt. konzentriere ich mich ausschließlich auf die Taiwaner. Ich bin echt froh,dass ich das Forum hier gefunden habe. Positiv aufgefallen ist mir vor allem der richtige Umgangston miteinander, aber auch die Fülle an Informationen und Berichte (vor allem der Expeditionen). Ich komme ja gar nicht mit, soviel zu lernen ;) Falls ihr noch Fragen an mich habt, nur zu :) Ich fühle mich jetzt schon total willkommen! :D
      Gruß, Daniel
    • Re: Garnelenfreak aus dem Norden

      Hallo

      Dann mal herzlich Willkommen im Forum auch wenn es etwas spät ist.

      schönen Gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: Garnelenfreak aus dem Norden

      Hi Daniel,

      dir sei verziehen :D. Schön, dass du dich hier wohl fühlst, so soll's sein.

      Da hast du ja schon einiges an Erfahrung gesammelt, die Aquaristik vor einigen Jahren war schon Hardcore 8o ...

      Ich wünsche dir, dass das mit deinen Taiwanern gleich so hinhaut, wie du das gern hättest!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"