GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welche Temperaturen vertragen Amanos ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Temperaturen vertragen Amanos ?

      Hallo,

      Ich habe eine Truppe Amanos, die von Becken zu Becken wandert, sozusagen als Algenkillertruppe :D Jetzt nervt mich in einem meiner Sulawesibecken die Fadenalgen. Aber können die Amanos für 1 Woche 28-29°C vertragen ? Ich sammel die Algen schon immer brav per Hand ab, aber alle Pflanzen, die ich zum Nährstoffentzug reintue machen bei den Temperaturen die Grätsche.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Welche Temperaturen vertragen Amanos ?

      Hi Jen,
      man sagt bis 27 grad können sie ab.
      Ich hatte welche bei den Diskus und da waren auch mal 29 Grad,das haben sie gut vertragen.

      Wegen der Pflanzen,passt zwar nicht unbedingt in ein Sulaaqua aber Vallisneria,Echinodorus und Anubias können die Temperaturen gut vertragen.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße Steffi
    • Re: Welche Temperaturen vertragen Amanos ?

      Hi Jennifer,

      ich hatte (bevor ich überhaupt mit Garnelen angefangen habe) einen kleinen Trupp Amanos bei meinen L46 sitzen. Sicher nicht gerade artgerecht, aber die Tiere sind bei dauerhaften 29°C über 5 Jahre alt geworden und waren zum Schluß gut 5-6cm groß. :o
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Welche Temperaturen vertragen Amanos ?

      Super. Na, dann ziehen die morgen gleich mal um :)
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Welche Temperaturen vertragen Amanos ?

      Hallo,
      ist alles eine Frage des Sauerstoffgehalt's im Wasser,wenn das passt vertragen mehr als mancher denkt.
      Hab auch Tibees schon zusammen mit L-46 bei 28 Grad problemlos gepflegt und vermehrt.