GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Eure Nicks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu zusammen,

      klar, manche NIcks sind selbsterklärend (so auch mein eigener ... Ulli Bauer ... hmmm, was könnte DA wohl dahinterstecken ...??? :D) ... aber andere so gar nicht, und ich bin doch so neugierig ...
      Also, was bedeuten eure Nicks ...?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Eure Nicks

      Altair = hellster Stern im Sternbild Aquila (Adler) und der zwölfthellste Stern am Nachthimmel.
      Der Zusatz "4" stammt von einem Roman von Stephen King.
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Eure Nicks

      Als ich vor Jahren mal nach einem schweren Sturz das erste Mal wieder einen Galopp gewagt habe und hinterher voll Stolz vom Pferd gestiegen bin, lachte mein Mann mich an und sagte statt Marion Galoppion zu mir. Seitdem gibt er mir diesen Namen immer, wenn ich irgendwo mit Leidenschaft dabei bin: Italion, Spaghettion, Fotografion... und eben Garnelion (Turmdeckelschneckion war ich phasenweise auch schon :) ).
      Marion-Garnelion
    • Re: Eure Nicks

      Meiner ist auch simpel:

      simmi von Simone, und 79 ist mein Baujahr. :D ich hätte ja auch gerne was cooleres genommen, aber ich war halt auch im Garnelenforum so unterwegs und der Wiedererkennungswert war einfach so hoch 8o
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Eure Nicks

      Mein Nick...hm....tja...irgendwann wurde mir mein alter Nick zu blöd...die Wrestlingzeit war gerade überstanden (gucks trotzdem noch gerne xD)...also musste was neues her...Damals stand gerade so die Anime Zeit an und ích habe mir Record of Lodoss War angeschaut...dort gab es ja irgend ne Elfe namens Pirotess.
      Die Schreibweise war mir aber zu doof darum wurde Pyrothess drauß und den Nick hab ich nun schon seit *grübel* dürften bald 10 Jahre sein.
      Ist schon wie n zweiter Vorname geworden *gg* durch die ganze Online-Aktivität...da nennt mich ja keiner Sarah sondern nur Pyro xD
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Eure Nicks

      "garnelion" schrieb:

      Als ich vor Jahren mal nach einem schweren Sturz das erste Mal wieder einen Galopp gewagt habe und hinterher voll Stolz vom Pferd gestiegen bin, lachte mein Mann mich an und sagte statt Marion Galoppion zu mir. Seitdem gibt er mir diesen Namen immer, wenn ich irgendwo mit Leidenschaft dabei bin: Italion, Spaghettion, Fotografion... und eben Garnelion (Turmdeckelschneckion war ich phasenweise auch schon :) ).


      Oooh - noch eine Reiterin. :drink:

      Tolle Entstehungsgeschichte deines Nicks.


      Meiner ist ganz langweilig meine Initialen. Den aus den Pferdeforen fand ich hier dann doch etwas unpassend.
      Viele Grüße Angela
    • Re: Eure Nicks

      Noch ne Reiterin ;)

      Also mein Nick ist einfach von meinem Spitznamen (Momo) abgeleitet.
      Zur Momo wurde ich weil meine große Schwester mal meinte sie müsse mir eine Dauerwelle mit gaaaanz kleinen Wicklern verpassen.Damals war ich 12 oder 13 klein,zierlich(ja lange ist es her hihihi) und dazu die braunen augen..irgendwer fing an mit du schaust nu aus wie Momo..tja Momo blieb hängen :D
      Momo war aber vor zig Jahren schon als Nick vergeben und da ich momolinchen doof fand hab ich ein line angehängt.
      Liebe Grüße Steffi
    • Re: Eure Nicks

      Hmm... bei mir war es eines Tages so, dass ich im Aquaristikbereich nicht meine üblichen Nicknames verwenden wollte, weil man hier ja auch öffentlich mit den passenden Namen dazu umgeht. (Für Games / andere Hobbies habe ich andere Nicks, die anonym bleiben sollen) .

      Also musste was neues her. Ich saß grad in meinem Studentenwohnheim und vor meiner Nase hing das Typografie-Plakat "Aniuk ist here.", welches die neue Schriftart Aniuk beworben hat: typejockeys.at/blog/Aniuk-is-here

      Da Annika = Anni = Ani die Abkürzung meines Namens ist, war das dann ja naheliegend. :D
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Eure Nicks

      Tjoaaaaaa...also es ist definitiv keine Mischung aus Freitag und Montag!!!

      Nen Kumpel hat vor einigen Jahren mal in irgendeinem Spiel den Namen verwendet, und irgendwann musste ich dann für ihn mal weiterspielen.
      Und da ich sowas von unkreativ bin, habe ich den namen einfach in etlichen Onlineplattformen übernommen.
      Mein Kumpel selbst weiß bis heute noch nicht, wie er damals darauf gekommen ist.
      Gruß
      Eric
    • Re: Eure Nicks

      Tja da ich ein Charmed - Zauberhafte Hexen Fan bin, habe ich mich nach meiner Lieblinghexe benannt. Joar und die Zahlen spiegeln mein Geburtstag wieder..Auch in meinen Onlinegames bin ich in der Regel unter diesem Namen zu finden, wenn ich keine Ableitung davon benutze..Alle sagen sie Pip zu mir, mittlerweile auch die Gamer die in RL kenne..
      Viele liebe Grüße da laß.. Vanessa / Pipchen
    • Re: Eure Nicks

      Bei mir sollte es ein Name sein, der absolut nix bedeutet, trotzdem nett klingt und eher einzigartig ist.
      Als ich dann die englische Band belasco fotografiert habe, hab ich mir deren Namen gemopst, ein h für Hannover drangehängt und so entstand mein nick.
      Mittlerweile ist aus Karsten dann auch noch carlos geworden, so dass ich mit carlos belascoh im prinzip ein recht echt klingendes Synonym habe. :D
      Lieben Gruss und so...
      belascoh ;-)
    • Re: Eure Nicks

      Eigentlich ganz einfach bei meinem Nick.
      Verpasst bekommen habe ich ihn Mitte 2008, als ich mit Garnelen angefangen hab, von meiner Freundin.
      iron kommt von Eisen und da ich Schlosser bin und in einem Stahlwerk arbeite lag das nahe.
      Naja und warum shrimp brauche ich ja nicht zu erklären.
    • Re: Eure Nicks

      Hallo,
      wer mich kennt weiß warum,denn als kleiner Stöppel konnte ich schon an keiner Pfütze vorbei geh'n ohne sie zu "untersuchen".
      Ist andeutungsweise auch in meiner Vorstellung zu lesen,war in wirklichkeit noch viel "schlimmer".
      Ein anderer Nick wäre bei mir immer etwas untertrieben,deshalb blieb mir nicht's anderes übrig.
      Ich kann auf vieles verzichten,aber ohne Aquarium geht garnix.